verzögerungsschaltung 10sek möglich ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:38:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
verzögerungsschaltung 10sek möglich ?

    







BID = 410172

Lolomat

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: vellberg
ICQ Status  
 

  


Hi,

hab ne billige ZV von ebay und dazu noch unterbodenbeleuchtung und im innenraum 2 röhren diese haben ebenfalls eine fernsteuerungseinheit bei egay 7.99 also 2 getrennt Nun hät ich gern das wnen ich aufschliesse mit der ZV fernbedienung ebenfalls die Beleuchtung für 10sek angeht sodass man besser sieht.

Wie realisiere ich das ? hab nicht sooo viel ahnung dahher bitte genau
die Leuchten an irgendwas das durch die sirenen ansteuerung altiviert wird un nach 10sek sich abschaltet ?

mfg julian

BID = 410177

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Julian,

willkommen im Forum.

Bist Du sicher, dass deine Autobasteleien nicht gegen die StVZO oder andere Vorschriften verstossen?
Schau bitte auch mal hier hinein: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 410184

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Nach 4 Minuten die Forenregeln vergessen, das dürfte neuer Rekord sein...

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden.

Aus Lolomats Posting geht eindeutig (Unterbodenbeleuchtung) hervor das die Bestimmungen der StVZO verletzt werden.


Hinweis zur Unterboden- bzw. Unterflurbeleuchtung

In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:


die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs

die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren

bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können

das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.


http://www.dekra.de/dekra/content/s.....d=434


Ich denke das Thema hat sich daher erledigt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Feb 2007 19:57 ]

BID = 410300

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

das ist neu!
Danke für den Hinweis.
Nein, ich hab sowas nie gehabt!

keiner gezählt diesmal?
ok, hat ja bei null angefangen

aber warum noch offen?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 410445

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
aber warum noch offen?


Ohne Countdown macht mir das schließen keinen Spaß





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 411833

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

dann fang ich mal an, auch wen ich nich MOD oder ähnliches bin.

3


BID = 411840

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

2

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  6 Mär 2007 12:13 ]

BID = 411845

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH

1
Mr.Ed, du bist dran

BID = 411875

Toa Kopaka

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Edemissen
ICQ Status  

He he das finde ich ja witzig.

Wie sagte der Erfinder der Robotic in I Robot.
"Ihr müsst die richtigen fragen stellen meine Antworten sind begrenzt."


0,5

MFG
Toa

_________________
Its not the Speed that hurt´s....

BID = 411917

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Wenn sich Mr.Ed schon nicht erbarmt, dann mache das halt ich...


0

und zu!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130556   Heute : 4363    Gestern : 5499    Online : 832        5.10.2024    19:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0385570526123