USB Schirmung Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
USB Schirmung |
|
|
|
|
BID = 373044
Chris_nbg Gerade angekommen
|
|
Hi Leute,
habe eine USB Powered Schaltung und habe
festgestellt, dass das Rauschverhalten der
Schaltung besser wird, wenn ich die USB Schirmung
auf Masse lege.
Mache das im Moment mit einm Notebook... kann ich
davon ausgehen, dass ich das auch mit allen anderen
Rechnern machen kann oder kann das zu Problemen
führen weil ja Masse und Schirmung dann verbunden sind!?
Danke und Gruß,
Chris
|
|
BID = 373056
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine

|
|
Masse und Schirmung sollten immer verbunden sein! Aber nur an der "Einstöpselseite", also am Notebook oder PC.
Becky |
|
BID = 373290
Chris_nbg Gerade angekommen
|
Danke,
ich habe eben festgestellt, dass bei meiner Applikation ein besseres Verhalten entsteht, wenn Schirmung auf Masse liegt.
Jetzt möchte ich dies im Layout machen, will aber 100% ig sicher sein, dass dies bei keinem PC, Laptop usw. ein Problem darstellt.
Habe schon in der USB Spec nachgesehen, aber dazu steht nichts konkretes drin.
Weiß jemand ob es dazu verbindliche Informationen gibt?
mfg
Christian
|
BID = 373299
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine

|
Hmm, wo das steht kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn du den Schirm auf Masse legst, dann bitte nur auf einer Seite. Beim PC ist der Schirm (jedenfalls vom Stecker) auf Masse gelegt.
Es geht auch nix kaputt, wenn der Schirm auf beiden Seiten geerdet ist, nur könnte er dann wieder schlechter schirmen.
MfG
Becky
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187996097 Heute : 107 Gestern : 15227 Online : 351 29.12.2025 0:13 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0608940124512
|