USB Schirmung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  00:13:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
USB Schirmung

BID = 373044

Chris_nbg

Gerade angekommen

Hi Leute,

habe eine USB Powered Schaltung und habe
festgestellt, dass das Rauschverhalten der
Schaltung besser wird, wenn ich die USB Schirmung
auf Masse lege.

Mache das im Moment mit einm Notebook... kann ich
davon ausgehen, dass ich das auch mit allen anderen
Rechnern machen kann oder kann das zu Problemen
führen weil ja Masse und Schirmung dann verbunden sind!?

Danke und Gruß,

Chris

BID = 373056

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Masse und Schirmung sollten immer verbunden sein! Aber nur an der "Einstöpselseite", also am Notebook oder PC.

Becky

BID = 373290

Chris_nbg

Gerade angekommen

Danke,

ich habe eben festgestellt, dass bei meiner Applikation ein besseres Verhalten entsteht, wenn Schirmung auf Masse liegt.

Jetzt möchte ich dies im Layout machen, will aber 100% ig sicher sein, dass dies bei keinem PC, Laptop usw. ein Problem darstellt.

Habe schon in der USB Spec nachgesehen, aber dazu steht nichts konkretes drin.

Weiß jemand ob es dazu verbindliche Informationen gibt?

mfg

Christian

BID = 373299

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Hmm, wo das steht kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du den Schirm auf Masse legst, dann bitte nur auf einer Seite. Beim PC ist der Schirm (jedenfalls vom Stecker) auf Masse gelegt.

Es geht auch nix kaputt, wenn der Schirm auf beiden Seiten geerdet ist, nur könnte er dann wieder schlechter schirmen.

MfG

Becky

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187996097   Heute : 107    Gestern : 15227    Online : 351        29.12.2025    0:13
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0608940124512