usb gps versterker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:06:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
usb gps versterker
Suche nach: gps (526)

    







BID = 67579

cengiz43

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


hallo leute

ich habe in meine auto meienalte pc eingebaut
und über usb lasse ich eine gps maus laufen
wohl manchmal ist der gps maus sehr schwach dh.keine verbindung
kann man nicht eine gps versterker bauen ?

bitte alles anbieten an ideen

danke im voraus

BID = 67580

Helferlein

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: Karlsruhe

 

  

... Na das liegt mit Sicherheit nicht an dem GPS-Empfänger selbst, sondern eher an der Einbauposition desselbigen.

Einen Verstärker für GPS-Signale für zivile Einsatzzwecke gibt es m.E. nicht. Kannst ja mal im Pentagon nachfragen, ob die soetwas haben

Gruß,
Helferlein

_________________
Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten!

BID = 67756

cengiz43

Gerade angekommen


Beiträge: 7

wieso pentagon ?


im bmw e46 gibt es ihn doch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;rd=1

BID = 67770

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

Hmm nun ja wie immer beim Funk, die Antenne machts. Und da die GPS-Mäuse nun mal recht klein sind ist auch mit der Antenne nicht weit her.....

In stark bewaldeten Gebieten wirst du immer leichte Empfangsstörungen haben oder auch auch in stark bebauten Gebieten, wenn die Häuser relativ hoch sind.

Im original Hersteller Navi werden solche Aussetzer des Empfangs durch den eingebauten Kompass, den Lenkwinkelsensor und durch die Wegstreckenmessung kompensiert.

Eine Verstärkerschaltung die in die Empfängerschaltung deiner GPS-Maus "einbauen/davorbauen" kannst wird wahrscheinlich den Kosten/Nutzenrahmen mehr als sprengen.

Ich kenn mich in der HF-Technik nicht sehr aus, aber ich habe selbst einen GPS empfänger, und kann nur soviel sagen: Die "freie Himmelssicht" muss schon sein.

mfg Joe

_________________

BID = 67904

cengiz43

Gerade angekommen


Beiträge: 7

danke für eure mühe

ich habe zur test zwecke autoroute instaliert und kann nur sagen das ding taugt nicht
map u.guide dagegen ist viel besser
werde wohl damit leben müssen
ich denke jetz in diesem fall hängt es auch mit der software zuzammen

trotzdem danke für ihre mühe

BID = 68083

scayger

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Es gibt externe Verstärker ... z.B. hier, dieser kostet aber knappe 100 Euro:

http://www.globetrotter.de/de/shop/.....ation


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112556   Heute : 3629    Gestern : 5426    Online : 521        2.10.2024    16:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0385520458221