Autor |
usb gps versterker Suche nach: gps (526) |
|
|
|
|
BID = 67579
cengiz43 Gerade angekommen
|
|
hallo leute
ich habe in meine auto meienalte pc eingebaut
und über usb lasse ich eine gps maus laufen
wohl manchmal ist der gps maus sehr schwach dh.keine verbindung
kann man nicht eine gps versterker bauen ?
bitte alles anbieten an ideen
danke im voraus |
|
BID = 67580
Helferlein Gelegenheitsposter
|
|
... Na das liegt mit Sicherheit nicht an dem GPS-Empfänger selbst, sondern eher an der Einbauposition desselbigen.
Einen Verstärker für GPS-Signale für zivile Einsatzzwecke gibt es m.E. nicht. Kannst ja mal im Pentagon nachfragen, ob die soetwas haben
Gruß,
Helferlein
Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten! |
|
BID = 67756
cengiz43 Gerade angekommen
|
|
BID = 67770
joe Schreibmaschine
|
Hmm nun ja wie immer beim Funk, die Antenne machts. Und da die GPS-Mäuse nun mal recht klein sind ist auch mit der Antenne nicht weit her.....
In stark bewaldeten Gebieten wirst du immer leichte Empfangsstörungen haben oder auch auch in stark bebauten Gebieten, wenn die Häuser relativ hoch sind.
Im original Hersteller Navi werden solche Aussetzer des Empfangs durch den eingebauten Kompass, den Lenkwinkelsensor und durch die Wegstreckenmessung kompensiert.
Eine Verstärkerschaltung die in die Empfängerschaltung deiner GPS-Maus "einbauen/davorbauen" kannst wird wahrscheinlich den Kosten/Nutzenrahmen mehr als sprengen.
Ich kenn mich in der HF-Technik nicht sehr aus, aber ich habe selbst einen GPS empfänger, und kann nur soviel sagen: Die "freie Himmelssicht" muss schon sein.
mfg Joe
|
danke für eure mühe
ich habe zur test zwecke autoroute instaliert und kann nur sagen das ding taugt nicht
map u.guide dagegen ist viel besser
werde wohl damit leben müssen
ich denke jetz in diesem fall hängt es auch mit der software zuzammen
trotzdem danke für ihre mühe
|
BID = 68083
scayger Gerade angekommen
|
|