unbekannter RFID Transponder / Wegfahrsperre

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  20:54:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
unbekannter RFID Transponder / Wegfahrsperre

BID = 1098078

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Guten Tag ihr lieben.
An meinem Schlüsselbund befindet sich ein RFID Transponder der verbauten Wegfahrsperre vom Auto.
Soweit...so gut.
Ich habe die nicht verbaut und angesichts diverser Umbauten / Erweiterungen, schätze ich das Montagealter auf ca. 2001.

Da ich nur einen einzigen Transponder habe, aber zwei Schlüssel, zwei ZV-Transponder, fehlt eben noch einer für die Wegfahrsperre.

Wie kann ich möglicherweise vorgehen um ihn zu duplizieren, bzw. voran herauszufinden wem der Transponder zuzuordnen ist?

Anbei mal zwei Bilder von dem schon sehr abgenutzten corpus delicti.

Vielen Dank für eure Anteilnahme und Hilfe.

BID = 1098080

Mr.Ed

Moderator

Von der Form her kann man nicht auf den Typ schließen. Es gibt verschiedene Standards im gleichen Gehäuse.
Evtl. mal den Typ der Wegfahrsperre rausfinden.
2001 noch eine nachgerüstete Wegfahrsperre? Dann dürfte das Fahrzeug ja fast ein H-Kennzeichen bekommen. Die sind seit 98 für Neufahrzeuge Pflicht gewesen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1098083

corvintaurus

Schreibmaschine

Ed,
gut geschlussfolgert!
Es handelt sich um einen Audi 80 b4 / EZ-09/1993
Ich kann den Fred ja erstmal noch laufen lassen, aber noch habe ich die Steuereinheit noch nicht finden können, bin aber weiterhin auf der Suche.

Das Auto geht eh am 03.06.22 in die Werkstatt.... einmal alles.

Gruß und Dank

BID = 1098117

corvintaurus

Schreibmaschine

Moinsen.
Habe mal meine "neuen" Unterlagen genauer durchgesehen und bemerkt, das dort zwei Checkkarten sind. Nach einer kurzen Nachfrage beim Ex-Besitzer, meinte dieser, das die zu der AutoGuard Wegfahrsperre gehören.

Ich hab jetzt also eine Stunde im Netz gesucht....um das ich IRGENDWAS dazu finde. Auf den karten, welche neuwertig sind...stehen nur jeweils zwei Nummernfolgen.

Die eine ist auf beiden Karten vorhanden ( 0-9 ) und bildet mit einem Kreismuster die Möglichkeit mit einritzen oder so die laufende Kartennummer zu markieren.

Die andere ist ebenfalls 10 Stellig und nur bis zur 5.ten Stelle auf beiden Karten gleich. Ab da unterscheiden sie sich.

Gruß Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 29 Mai 2022  8:45 ]

BID = 1098123

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
das dort zwei Checkkarten sind.

Möglich das die Notschlüßel sind bzw. Werkastattschlüßel
Ausprobieren ob dein Auto anspringt wenn Du die Karten benutzt

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1098137

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
corvintaurus hat am 28 Mai 2022 13:33 geschrieben :

1+1=2

Eigentlich heisst das
2+2=4 immer und überall

BID = 1098233

123abc

Schreibmaschine

Es kann sein das eine Karte zu löschen des gesamten Systems (alle Chips löschen)ist.
Die weitere Karte ist zum hinzufügen von neuen Chips.

BID = 1098241

Mr.Ed

Moderator

Autoguard und Audio bringt bei Google einige Treffer. Die wurden wohl damals direkt von Audi verbaut. Evtl. kann dir da die Fachwerkstatt helfen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1098259

Kleinspannung

Urgestein

Reiß das Ding raus,und gut ist.
Hast eine Fehlerquelle weniger.
Um das Steuergerät zu finden,mußt nur den Kabeln hinterherkriechen,die nicht so ganz orginal aussehen.
Und dann baust irgendwo einen versteckten Schalter ein,der die Benzinpumpe lahmlegt.
Best Wegfahrsperre ever.
Und vor allem völlig unauffällig.
Die Wirkung ist bewiesen.
Meiner damaligen Bettgenossin wollten paar Schwachmaten ihren Gsi-Kadetten klauen.
Hatten den aufgebrochen,und dann so lange georgelt,bis die Batterie leer war.
Angesprungen ist er natürlich nicht,weil der Meister mit dem Schalter vorher da war.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183071494   Heute : 6723    Gestern : 18294    Online : 350        17.2.2025    20:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519981384277