Überwachungskamera mit Bewegungsmelder

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:32:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Überwachungskamera mit Bewegungsmelder
Suche nach: bewegungsmelder (1355)

BID = 598408

The_Buffalo

Gerade angekommen

Hallo,

Ich Möchte gerne eine Kamera in meinem haus installieren, welche ,(bestenfalls auch ein mikrofon), durch einen Bewegungsmelder aktivert werden soll.

Das möchte ich mit einem PC verbinden, und ich brauch eine software mit der ich es so einstellen kann das z.b. 30s vor bewegungsmelder-aktivierung das video aufgezeichnet wird.

an sonnten soll die cam min 20-25pix/s, farbe, IR-Licht, und eine auflösung von ca. 640x480 haben, am besten nicht als zu groß die cam ;).

was wäre da eine gut und günstige möglichkeit?

Danke im vorraus!

LG BUFFALO!

BID = 598412

Onra

Schreibmaschine

Hallo und willkommen im Forum.

Leider sind auch kurze Zeitreisen derzeit noch mit größeren Umständen verbunden.

Dir wird also nichts Anderes übrig bleiben, als die Kamera ständig laufen zu lassen und durch einen Ringspeicher jeweils immer die letzten 30 Sekunden vorrätig zu halten. Dafür wirst du schon einen alten PC opfern müssen.
Nach Aktivierung wird dann normal weiter aufgezeichnet.
Alternative wäre ein weiterer empfindlicherer BM, der nicht das Licht einschaltet, sondern die Aufzeichnung.

Onra

BID = 598413

Mr.Ed

Moderator

Irgendeine Kamera mit irgendeiner Aufzeichnungssoftware die eine Voralarmaufzeichnung hat. Warum du allerdings die Aufzeichnung erst starten willst wenn sich was bewegt und dafür einen extra Bewegunsgmelder montieren willst ist mir nicht ganz klar. Die Software für die üblichen Überwachungskamerakarten macht das nämlich von ganz alleine und kann bei Bewegung auch zusätzliche Aktionen (Alarm) auslösen. Bewegungsmelder braucht man dafür seit ca. 10 Jahren nicht mehr. Die Bewegungsrkennung hatten schon bessere Quadrantenteiler drin. Die VHS Rekorder konnte man dann so von Langzeitbetrieb (24h) auf Normalbetrieb (3h) umschalten. Nur die Voralarmaufzeichnung ging so natürlich nicht.

Ansonsten solltest du dich mal etwas mit der Geschichte befassen, mit 20-25 Pixeln pro Sekunde kann man nicht viel erkennen, solltest du mit "pix/s" Bilder pro Sekunde meinen, TV-Bilder in Europa haben seit Ewigkeiten 25 Bilder pro Sekunde, die liefert die Kamera also immer.
Infrarotlicht und Farbe schließen sich gegenseitig aus, mit IR gehen keine Farbbilder. Das geht nur tagsüber. Das Infrarotlicht muß auch nicht aus der Kamera kommen. Dafür gibt es IR-Scheinwerfer.
Was verstehst du unter gut und günstig? Es gibt Kameras für 20 Euro, die sind günstig und für viele Zwecke ausreichend. Draussen sind die leider nach dem ersten Regen hinüber, da du das ganze aber im Haus montieren willst wäre das kein Problem. Es gibt auch Kameras die praktisch in absoluter Dunkelheit filmen können, die sind sehr gut, aber nicht gerade günstig. Sowas wird eher von Sicherheitsdiensten zur Überwachung von Geländen mit hohen Sicherheitsanforderungen und vom Militär eingesetzt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422094   Heute : 1134    Gestern : 5459    Online : 488        29.11.2024    9:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185499191284