TV Aufnahme digital, wie am besten machen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:50:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Aufnahme digital, wie am besten machen

BID = 1017070

quink

Gelegenheitsposter

Zitat :
Ist mir gestern bei lidle übern Weg gelaufen

Soviel ich das mit diesen grabbern verstanden habe, holen sie das aktuelle Bild vom TV und übertragen es auf den PC. Im Grunde eine Videoaufzeichnung und im Grunde nicht schlecht. Aber man kann es nicht programmieren, der TV muß an sein und ich muß wach sein das aufzunehmen. Zeitmäßiges aufnehmen scheint nicht zu gehen - oder täusch ich mich da?

Kleine Boxen mit USB-Anschluß für eine Festplatte die man per scart anschließt und die aufnimmt, gibts denn sowas nicht?? *jammer

BID = 1017074

BlackLight

Inventar

Zitat :
Kleine Boxen [...] die man per scart anschließt und die aufnimmt, gibts denn sowas nicht??
Doch, Festplattenrecorder!

BID = 1017076

Mr.Ed

Moderator

Einen Rekorder der wie ein VHS-Rekorder funktioniert, aber auf USB aufzeichnet gibt es nicht, zumindestens nicht mit Programmiermöglichkeit oder für zuhause.
Herkömmliche Festplatten bzw. DVD-Rekorder wolltest du ja nicht.

Es gibt entsprechende Geräte für den professionellen Einsatz, allerdings zu entsprechenden Preisen und ohne Möglichkeit der Vorprogrammierung.
Die dienen als Ersatz für Bandbasierte Videorekorder in Ü-Wagen o.ä. und zeichnen auf Speicherkarten oder Wechselfestplatten auf.
Das wäre so ein Gerät, kostet ca. 2000€. http://www.datavideo.com/product/HDR-70
Dazu brauchst du dann noch einen Wandler von FBAS auf das professionelle SDI.

Ein moderner Receiver ist da deutlich günstiger

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Apr 2017 13:36 ]

BID = 1017079

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Mr.Ed hat am 31 Mär 2017 12:17 geschrieben :

...Das wäre die Salamipizza ohne Salami Die gibt es nicht....

...gibt es doch

BID = 1017084

IceWeasel

Moderator

Hmmmm... und was wäre mit Kabelreceivern, die auf USB HDD aufzeichnen?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1017088

Mr.Ed

Moderator

Wurde schon vorgeschlagen...

Zitat :
Das kann ich voll vergessen, die hat sich so an die menüführung ihres alten Kabel Receivers gewöhnt, das wäre ein halber Weltuntergang

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1017091

IceWeasel

Moderator

Nicht ganz, jene mit externer USB HDD sind billiger zu haben.
Aber gut - wenn nicht, dann eben nicht.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1017122

quink

Gelegenheitsposter

ich merk schon es bedeutet Aufwand oder viel Geld ausgeben.

Neuer Receiver fällt flach, Mutter liebt die Menüführung...

DVD Player mit HD, ein guter kostet eine Stange Geld - wobei ich die DVD Funktion überhaupt nicht brauche.. - aber ich vermute da wirds drauf hinauslaufen...

Arduino schwirrt mir noch im Kopf rum, im Grunde im Grunde im Grunde machbar, aber das bedeutet viel Arbeit bei Zeit die ich nicht habe...

Es ist zum Mäusemelken...

BID = 1017126

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
quink hat am 31 Mär 2017 11:25 geschrieben :

.... und die Rennen sind bei RTL Sonntags Morgens um 7 oder 8 Uhr....

Vielleicht wäre das ne Möglichkeit ?

BID = 1018529

ColoredPH

Gesprächig

Und wenn Du Deiner Mutter eine eigene kleine Anleitung für ein neues Gerät schreibst ? Ich spreche in Punkto Oma und Opa aus Erfahrung. VHS gegen DVD getauscht, PC gegen Pad. Eine eigene handschriftliche Anleitung wo draufsteht, was Sie als nächstes drücken muss.

Gewiss, die erste Zeit wird sie immer wieder nachlesen oder nachfragen müssen, aber nach ein paar Tagen oder Wochen, abhängig davon wie oft sie das Gerät benutzt, gibt sich das.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395709   Heute : 2905    Gestern : 7548    Online : 844        25.11.2024    12:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264129638672