TV

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:29:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
TV

    







BID = 48508

3pnf

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
______________________

hallo,

ich hab eine relativ simple frage: mein ferseh empfang, also das bild, ist nicht besonders gut. das kabelfernsehn wird von mehreren geräten genutzt. ein freund von mir sagte, es gäbe kabel etc. die ein stärkeres signal erzeugen können und mein tv bild erheblich verbessern können. wer kann das bestätigen und mir sagen was aich brauche um richtig gutes bild auf allen kanälen zu haben.

mfg, 3pnf

BID = 48511

elektronikgenie20

gesperrt

 

  

Also es gibt richtig gutes und abgeschirmtes Koaxialkabel was z.B. für den Satreceiver genommen wird. Sonst wäre noch ein Antenenverstärker angebracht, der das Antennensignal verstärkt und somit für bessere Bildqualität sorgt.Wenn das Kabelfernsehen von mehreren Geräten genutzt wird, dann ist ein Verstärker auch die Lösung dafür. Ist das Bild denn noch genauso bei einem Fernseher? Wenn ja, dann ist irgendwo am Haus eine Dose um eine feineinstellung vornehmen zu können. Da aber am besten den achmann vor Ort fragen.


MFG,elektronikgenie20

BID = 48651

guntram

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: München

dann ist irgendwo am Haus eine Dose um eine feineinstellung vornehmen zu können. Da aber am besten den achmann vor Ort fragen.
Hallo,
Was für eine Dose ??
Guntram

BID = 48672

JeverFun

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ja da gehts wohl nur mit dem Ausschlussverfahren.

Erstmal sollte die Verkabelung perfekt sein. Ich pers. verwende nur Ant.-Kabel mit Schirmungsmass grösser 100dB und Vollmetall-Stecker. Damit reduziert man schon mal Einstreuung von DECT, Wlan u.s.w.
Unser Kabelnetzbetreiber (EWT) hat sogar teilweise zu hohe Signalstärken, mit denen mancher Fernsehtuner (vor allem bei DVB)so seine Probleme hat. Abhilfe schafft dann ein simples T-Stück oder anderes Dämpfungsglied.
Wenn das alles nix bringt, dann mal auf den Hausbesitzer oder Kabelnetzbetreiber losgehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JeverFun am 17 Jan 2004 19:12 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083736   Heute : 4365    Gestern : 5794    Online : 729        27.9.2024    17:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380799770355