Tumbler defekt, Rep. möglich ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  19:07:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Tumbler defekt, Rep. möglich ?

BID = 1019216

Viper0815

Gelegenheitsposter

Hallo Gemeinde

Er wurde immer langsamer und dann Stillstand. Ich vermute der Motor kennt jemand solche Chinakracher?
Möchte rausfinden ob eine Reparatur sich lohnt.

Wäre jemand bereit mir zu Helfen?

Beste Grüße

BID = 1019218

Mr.Ed

Moderator

Mach doch mal Fotos vom Innenleben. Je mehr Infos desto besser kann die Schwarmintelligenz arbeiten. Den Motor dafür liefert der schnelle Ali aus Shenzhen, der muß aber nicht zwangsläufig defekt sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1019220

Viper0815

Gelegenheitsposter

Natürlich, war in der Zwischenzeit im Keller und hab das Foto gemacht.
Danke!

BID = 1019231

Viper0815

Gelegenheitsposter

denke an Motor oder Trafo, über Ali sollte das nicht viel kosten vermute ich
bräuchte dazu aber die Infos
Danke

BID = 1019281

Viper0815

Gelegenheitsposter

Hilfe am Motor und Trafo hab ich nix gefunden, kennt diese jemand, kann mir jemand einen Ali Bezug nennen?
Vielen Dank!!

BID = 1019290

Mr.Ed

Moderator

Einfach KT 6808 oder KT6808 in die Suchfunktion von Aliexpress eintippen. Motoren, Ersatztrommeln, Riemen, komplette Geräte...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1019295

Viper0815

Gelegenheitsposter

Danke.
Einzelne Motoren finde ich nicht.

Neuer Ansatz, ich brauche das Vor/Rückwärts nicht, auch die versch. Speed nicht (ggf. müsste die Übersetzung angepasst werden) und statt des billig Schrotts einen vernünftigen bürstenlosen Motor einbauen.
Ich habe dazu leider keine Erfahrung und kann es nicht bestimmen.

BID = 1019314

Mr.Ed

Moderator

Suchbegriff KT 6808, erster Treffer: https://de.aliexpress.com/item/Free......html

Welche Leistung ist denn angegeben und wie schnell dreht sich der Motor?
Haupt

BID = 1019325

Viper0815

Gelegenheitsposter

Sorry, hab ihn gestern nicht gefunden, k.A. wieso.
Aber der Motor ist schon teuer im Vergleich zum ganzen Gerät.
Drehzahlen weiß ich nicht, es soll 3kg drehen können.
BG

BID = 1019329

Offroad GTI

Urgestein

Wie wäre es mir einer systematischen Überprüfung der einzelnen Komponenten?
Trafo, Motor, Gleichrichter, Schalter... lassen sich alle separat testen.

BID = 1019332

Otiffany

Urgestein

So wie es auf dem Foto aussieht, tippe ich auf einen defekten Gleichrichter.
Siehe Foto:

Gruß
Peter

BID = 1019352

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Aber der Motor ist schon teuer im Vergleich zum ganzen Gerät.

Dir ist aber aufgefallen, das beim Komplettgerät hohes Porto dazukommt?
Bis zu deiner Haustür kostet das komplette Gerät ca. 120€ (Gerät, Porto, Steuer).

BID = 1019363

Viper0815

Gelegenheitsposter

Darum habe ich das Teil auch nicht in China bestellt

Der Gleichrichter bekommt je nach Schalterstellung 140-170V AC, es kommen immer 123V DC raus?
ist der dann kaputt, oder magnetisiert der nur im Motor was?

BID = 1019421

Otiffany

Urgestein

Der Gleichrichter besteht aus vier Diodenstrecken, die man mit dem Multimeter (Diodentest) prüfen kann. Der Stecker sollte dazu aber aus der Steckdose gezogen werden!

Gruß
Peter

BID = 1019460

Viper0815

Gelegenheitsposter

Wer misst, misst Mist... tja 0,5 bis 1 Ohm messe ich
ich kann leider die Bezeichnung des Bauteils nicht lesen, irgend was mit RBV 406 ?? für einen Schaltplan.

wenn ich mir ein allgem. Schaltbild ansehen (hoffe das ist das richtige)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3.....g.svg

vom Wechselspannungsanschluß auf Minus messe ich 0,5Ohm, dürfte eigentlich nix sein?

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186004676   Heute : 11914    Gestern : 12637    Online : 225        25.10.2025    19:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342798233032