türklingel mit wav/mp3 als klingelton

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:19:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
türklingel mit wav/mp3 als klingelton
Suche nach: türklingel (207)

BID = 124583

aton

Gerade angekommen

ich habe eine richtig ätzende halbmechanische klingel an der tür die mir den letzten nerv raubt. daher will ich eine nette frauenstimme die sagt "es ist jemand an der tür".
gibt es eine klingel (zu kaufen?) bei der man sprache aufnehmen kann?
wenn es nicht allzu kompliziert ist, würd ich das ding auch selbst baun, hab aber leider keine möglichkeit platinen zu ätzen

danke, aton

BID = 124610

Benedikt

Inventar

Platinen ätzen ist dazu nicht nötig.
Du musst nur irgendjemand kennen, der EPROMs/Flash programmieren kann. (Aber das machen auch viele Elektronikfirmen.)
Da lässt du dir die Wave Datei reinschreiben und kannst sie nun beliebig oft abspielen.
Wenn es nicht gerade CD Qualität sein muss, reichen 8Bit und 8-16kHz. So bekommt man 4-8s in ein 64kByte EPROM.

BID = 124620

aton

Gerade angekommen

cool, das is ne gute idee, ich denk mein physik prof hat entsprechende gerätschaften. wenn ich dann die datei im dem eprom drin hab, gibts da ne schaltung wie ich das abspielen kann? es muss ziemlich laut sein, weils ja in der ganzen wohnung zu hören sein soll...

BID = 124636

Benedikt

Inventar

Du benötigst einen (oder zwei) 4040 als Adresszähler. CE} und OE\ kommen an Masse und an die 8 Datenausgänge hängst du einen DA Wandler. Hier reicht ein einfaches Widerstandsnetzwerk (z.B. R2D DA Wandler).
Und da kommt dann noch eine Audioendstufe dran. Je nach Leistung kannst du natürlich auch das kompletten Stadtviertel beschallen....
PS: Wenn du die Wave Datei ins EPROM schreibst, erzeuge die Datei so, dass diese genau die Größe des EPROMs hat, bzw. fülle alle unbenutzen Speicherplätze mit dem Wert 128.
Die ersten 44 Bytes der Wave Datei entfernst du, dann bleiben nur die reinen Audiodaten übrig.

BID = 124725

sam2

Urgestein

Tür"klingeln" zum Selbstaufnehmen gibts auch fertig!

Guckst Du z.B. da:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....bench

oder dort

https://forum.electronicwerkstatt.d.....bench

BID = 124753

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Ich hätte da auch was:

PDF anzeigen

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 124754

sam2

Urgestein

Sehr schön!

Und traumhaft: Endlich schreibt mal wieder jemand A-D- bzw. D/A-Umsetzer (statt falsch "Wandler")!

BID = 124867

aton

Gerade angekommen

danke für die hilfe!!
ich versuch mir mal so ne klingel zu kaufen, das hört sich doch an als gings über meinen horizont hinaus ^^
hab schon google nach bench klingeln abgesucht, aber find nix :/

BID = 124871

sam2

Urgestein

Dann frag doch einfach mal per pm die beiden Fragesteller von neulich, wo sie ihre her haben!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400122   Heute : 7320    Gestern : 7548    Online : 415        25.11.2024    23:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267381668091