Trust SP 3450

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  12:11:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Trust SP 3450

    







BID = 542011

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln
 

  


Hi kann mir jemand die ohm zahl von den lautsprächern Trust SP 3450 nennen ????????

BID = 542019

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Schraub auf und schau auf die Magneten der Chassis oder mess nach. Oder erwartest du nun das irgendjemand der das gleiche Gerät hat das für dich macht?

Wofür willst du die denn wissen? Das ist ein Aktivsystem.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 542107

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

wie kann man das den messen?

BID = 542109

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

Ich will andere boxen anschließen.
Kann man den subwoffer auch einseln verwenden?

BID = 542110

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

was ist ein Aktivsystem?

BID = 542111

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Willst du den Eingangswiderstand des Verstärkers oder den Widerstand der Laustprecher selbst messen?
Gemessen wird das mit einem Multimeter, etwas anders wirst du wohl nicht haben. Damit misst du zwar nur den ohmschen Widerstand, aus dem kann man aber auf die Impedanz schließen. Oft steht das aber eben auch auf den Chassis drauf.

Wozu willst du das überhaupt wissen?

EDIT:

Es gibt hier eine EDIT-Funktion, die kannst auch du verwenden, dann brauchst du nicht zig einzelne Antworten schreiben wenn du was vergessen hast.

Ein Aktivsystem ist ein Lautsprecher mit eigenem Verstärker, also das was du da hast.
Den Subwoofer wirst du auch einzeln verwenden können, ebenso kannst du warscheinlich auch andere Lautsprecher anschließen. Das müßen dann aber passive Lautsprecher sein da im Subwoofer schon ein Verstärker sitzt. Ob das aber vernünftig klingt ist eine andere Frage. Diese Teile verdienen den Namen Subwoofer übrigens nicht wirklich, Mono-Basslautsprecher passt da eher. Wirklicher Tiefbass kann aus den Miniteilen nicht rauskommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Aug 2008 21:20 ]

BID = 542112

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Wenn er mit einem Multimeter genau so gut umgehen kann wie mit der Deutschen Rechtschreibung,dann würde ich es an seiner Stelle lieber lassen


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 542113

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

Wie gesagt ich will an den verstärker andere Boxen anschließen.
und ich will die impendanz der boxen messen.
was ist ein Multimeter?

BID = 542114

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)



Ein Vielfachmeßgerät (hier: für elektrische Grundgrößen wie Spannung, Strom und Widerstand).

BID = 542115

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

Mit dem Multimeter hatt sich erledigt. hatte mich verlessen.

BID = 542138

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

wie messe ich das den

BID = 542141

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

denn

Oh Heimatland...

Also:
1) betreffendes Chassis mindestens einseitig abklemmen
2) Vielfachmeßgerät auf den niedrigsten Widerstandsmeßbereich (z.B. 200 Ohm) einstellen (ggf. Nullstellung prüfen)
3) je eine der beide Meßspitzen an je eine der beiden Anschlüsse am Lautsprecherchassis halten
4) etwas abwarten, Meßwert ablesen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Aug 2008 11:31 ]

BID = 542143

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

steht den dan bei einer 8 ohm box 8 oder was

BID = 542145

simpel94

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: köln

ich habes einfach mall gemacht und es hatt funktioniert.

BID = 542150

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Da wird die Queen aber "not amused" drüber sein das du es auf der Straße vor dem Palast gemacht hast.

Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen "mal" und "mall", ebenso zwischen "den" und "denn" usw. An deiner Rechtschreibung solltest du dringend arbeiten!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105331   Heute : 1819    Gestern : 5799    Online : 584        1.10.2024    12:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293622016907