Trumpf Nibbler N700 ohne Funktion

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 5 2026  19:55:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Trumpf Nibbler N700 ohne Funktion

BID = 1135248

Olli850

Gesprächig

Hallo,
habe von einem Bekannten den oben genannten Nibbler N700 der ohne Funktion ist. Überprüft wurde Zuleitung (okay) , Schalter (okay)
Nun hat das Teil einen Überspannungsschutz (siehe anhängende Zeichnung 1 - Teil 526) den ich als Problem vermute
Kann ich den Motor irgendwie testen indem man Spannung anlegt und wenn ja wo genau (siehe anhängende Zeichnung 2)
um den Überspannungsschutz zu umgehen um sicher zu sein das er defekt ist ? Dann könnte ich einen neuen bestellen der ca. 145 € kostet
Möchte ja nur den Motor als Problem ausschließen können
Vielleicht wichtig - der Überspannungsschutz hat 2 eingegossene Kondensatoren
die oben drauf knallrot sind eventuell ein Hinweis auf defekt ?
Gruß Olli

BID = 1135249

Murray

Inventar

Weis ja nicht was da was mit Überspannung zu suchen hat.
Würde eher denken Entstörung.
Na wenn auf der anderen Seite 230V AC anliegen ist das Ding doch OK.

Die Motorkohlen sind schon noch ok?

Brauchst doch nur mal auf Durchgang prüfen.

BID = 1135251

Olli850

Gesprächig

Hallo Murray,
laut Hersteller Angabe ist das ein Überstromschutz
nein nach dem Teil habe ich keine 230 Volt deswegen ja die Frage ob ich mal diese Spannung direkt an den Motor legen kann um zu testen ob der noch funktioniert.
Was ich noch auf Durchgang gemessen habe siehe Anhang
Der Motor müsste doch laufen wenn man 230 Volt auf 1 + 3 legt oder ?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191678442   Heute : 40619    Gestern : 19034    Online : 337        4.5.2026    19:55
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149199962616