Autor |
|
|
|
BID = 854449
Fireb0ng Gerade angekommen
|
|
Wie oben genannt suche ich für ein Treppenhaus (Mietshaus)eine Ordentliche Treppenhaus beleuchtung.
Vorhanden ist zur Zeit ca. 10 30 Jahre alte Ovalleuchten mit Glasschirm.
da ist bestimmt die Hälfte schon Kaputt.
Wenn es möglich ist soll es recht günstig sein da das Treppenhaus vor circa 3 Jahren Renoviert wurde(Nur die Beleuchtung nicht )
Anlass ist das wir circa alle 3 Wochen die Glühlampen wechseln dürfen (noch 60W)
Nun wieder zur Frage was kann man am besten fürs Treppenhaus nehmen??
-Led Lampen kenne ich mich noch nicht so aus
-Energiesparlampen sind ja auch nicht grade dafür gemacht
-Normale Birne brennen immer durch
Gruß |
|
BID = 854459
Mr.Ed Moderator
|
|
Dann machst du irgendwas falsch. Gerade normale Glühlampen sind ideal dafür und halten das mehrere Jahre durch.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 854466
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Fireb0ng hat am 26 Okt 2012 22:29 geschrieben :
|
-Normale Birne brennen immer durch
|
Birnen sind ja auch eher zum essen da...
Aber vielleicht ist ja auch mit der Anlage was im argen.Lockerer N und Sternpunktverschiebung und so...
In dem Mietshaus wo ich schon seit über 10 Jahren wohne,hat bisher ein einziges Glühobst mal den Geist aufgegeben...
BID = 854476
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
| In dem Mietshaus wo ich schon seit über 10 Jahren wohne,hat bisher ein einziges Glühobst mal den Geist aufgegeben... |
Das ist rekordverdäctig. Bei 6 Leuchten (eine davon mit 3 Lampen, die anderen mit einer) tausche ich hier schon jährlich zumindest eine Lampe. Sind aber nicht unbedingt die hochwertigsten Lampen.
prinz. Moderator
|
Zitat :
| -Led Lampen kenne ich mich noch nicht so aus
-Energiesparlampen sind ja auch nicht grade dafür gemacht
-Normale Birne brennen immer durch |
Hm dann würde Ich Pechfackeln nehmen das Pech ließe sich günstig
herstellen und durchbrennen tut dann bestimmt auch nichts mehr
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 854575
Fireb0ng Gerade angekommen
|
Also ich mach schonmal nichts Falsch. Denn ich wohne da nicht :D.
Ich wurde nur gefragt was man machen kann damit man nicht ständig Leuchtmittel tauschen muss.
Wie sieht es aus mit Überspannung tritt es dort öfters mal auf oder ist das eher unwahrscheinlich.
Irgendwo muss ja der Fehler sein.
Die Lampen werden halt irgendwann ausgetauscht und ih weiß nicht ob es sich lohnt noch mal e27 Leuchten rein zu machen.
|
BID = 854602
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Zitat :
| Die Lampen werden halt irgendwann ausgetauscht und ih weiß nicht ob es sich lohnt noch mal e27 Leuchten rein zu machen. |
Was hat denn jetzt der Sockeltyp mit der Lampentechnologie zu tun?
Das Haus steht nicht direkt an einer mit viel Schwerverkehr befahrenen Straße oder an einer Bahnlinie?
Wir haben hier im Erdgeschoß- und Außenbereich öfter ausfallende Linestra und E14 Kerzen mit 18/25W.
Das Ganze passiert hier nur durch den Stadtbusverkehr in einer 30iger Zone - die Busse fahren aufgrund der Straßenenge sogar eher nur 20. Aber die Vibrationen schrotten die Glühwendeln.
ciao Maris
|
BID = 854609
Mr.Ed Moderator
|
Bei Erschütterungen würden stoßfeste Lampen helfen. Die sind weiterhin erhältlich und halten länger, als normale AGL.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|