Touchtaste auf Dauerstrom

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:38:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Touchtaste auf Dauerstrom

BID = 1102193

Andi5

Gerade angekommen

Hallo.

Ich habe eine Tageslichtlampe TL 41 Touch, bei der die Touchtaste leider nicht sehr zuverlässig funktioniert^^

https://www.beurer.com/web/de/produ.....h.php

Jetzt wollte ich sie per Amazon Smart Plug (WLAN-Steckdose) über einen Echo Dot steuern, aber damit funktioniert nur das ausschalten.

Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich die Lampe umbauen kann dass sie dauerhaft leuchtet? (dann könnte ich sie über den Echo ein/ausschalten)

Danke im Voraus

BID = 1102195

Mr.Ed

Moderator

Dazu müßte man deutlich mehr über das Innenleben wissen. 1 Bild vom äußeren hilft da leider nicht.
Interessant wäre die Bestückungsseite der Platinen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1102199

Andi5

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hoffe man erkennt etwas (ist nur eine alte Handykamera)

BID = 1102200

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Tageslicht mit LED alles klar
Die kann nie das Farbspektrum von Sonnenleicht haben
Schmeiss weg und kauf dir ne Halogenlampe

BID = 1102201

Andi5

Gerade angekommen

Also so schlecht hat die bei den Tests gar nicht abgeschnitten, und fast jeder große Hersteller hat inzwischen LED's.

Aber darum gehts ja nicht

Würde mich trotzdem interessieren ob und wie man die Lampe umbauen könnte.

Danke

BID = 1102202

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Na, den Sensorschalter überbrücken, ist nur die Frage was auf der Platine gehört zum Sensorschalter und was zum LED-Treiber

BID = 1102203

Andi5

Gerade angekommen

Ahh super, also würds schonmal klappen

Werd morgen zu einem Kumpel schauen, der sollte sich mit sowas auskennen.

Wird er sicher durchmessen können oder so

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385000   Heute : 6598    Gestern : 6258    Online : 856        23.11.2024    22:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219390392303