Tonumschalter ; Masse(n) entkoppeln oder entstören

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:49:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Tonumschalter ; Masse(n) entkoppeln oder entstören

    







BID = 947653

deluckx

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Wittdün auf Amrum
 

  




Hi Gemeinde,
ich will die Line-out ´s von 2 oder später mehr Computern auf einen Verstärker schalten.Ein KVM-Schalter ist vorhanden(ohne Tonmatrix).Analog dazu soll auch der Ton geschaltet werden können.
Soweit so klar.Problem :
werden die Ton-Masseleitungen verbunden entstehen Störungen von Pfeifen bis Heulen.
Erläuterung : aus dem Rechner per Stereo-Cinchkbel an Cinchbuchsen des zukünftigen Schalter (bisher nur Brücke),dann wieder Cinchkabel zum Verstäker.Das ergibt sauberen Ton wie,es soll.Von einem zweiten Rechner kommt auch ein Stereocinchkabel.Ohne das der zweite Rechner Töne abspielt gibt es die Geräusche wenn nur die Massekontakte sich berühren.Wird der zweite Rechner angeschlossen entsteht dasselbe Problem mit der Masse des Ersten.Die Rechner stehen nebeneinander,die Gehäuse sind nicht elektrisch verbunden,das sollen sie auch nicht.
Wie krieg ich das Heulen weg?

Frank

BID = 947670

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
die Gehäuse sind nicht elektrisch verbunden,das sollen sie auch nicht.
Warum nicht?
Mach das mal!

BID = 947672

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1616
Wohnort: Salzburg

An jeden Kanal der Line Out der PC jweils einen Tonübertrager (Trafo).

Dadurch werden die Gehäusemassen nicht mehr verbunden und damit entsteht auch kein Brumm mehr.

Gibt es auch fertig zu kaufen.

BID = 947917

delucks

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hoch im Norden

Danke für die Antworten

@Perl
Warum nicht?
Weil für später auch andere Computer angedacht sind die weiter weg stehen.
Mach das mal!
Hab ich gemacht;bewirkt aber gar nichts.

@winnman
Ist ja eigendlich 18.Jhdt-Technik ,aber anscheinend wieder stark verbreitet.Ich hab mir mal welche bestellt,mal sehen was wird.

freundliches Wochenende
von
Frank

BID = 947924

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ist ja eigendlich 18.Jhdt-Technik

Siebzehnhundertnochwas gab es schon Computer? Wahnsinn

Du darfst das ganze auch gerne mit mehr Aufwand über Optokoppler und DC/DC-Wandler aufbauen. Ändert nichts am Gesamtergebnis, ist aber 21. Jahrhundert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 947989

delucks

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hoch im Norden


Zitat :


Siebzehnhundertnochwas gab es schon Computer? Wahnsinn



Stark was

Ich meinte allerdings das gezogene und aufgewickelte Metallgefussel.
Als erstes nach Funktionieren der Röhrentechnik wurden die Anpassungsübertrager weg-erfunden.Naja wenn's schee macht.
Besser Es klappt als nichtfunktionierenden Kram versuchen.


dieses Gefrotzel macht Spass
Frank

BID = 951393

delucks

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Hoch im Norden

Abschlussbericht

nach dem Tip von winman hab ich mir ein paar günstige Trenntrafos zum einfachen Zwischenstecken besorgt.

Das Problem ist weg

Danke fürs Mitdenken
Frank


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691798   Heute : 7699    Gestern : 12674    Online : 519        29.3.2024    14:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211629867554