Toaster systeme

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:02:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Toaster systeme

    







BID = 131409

Bge1A

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


moin moin ...

ich habe ein kleines Problem!
Ich nehme zur Zeit an einem Schulprojekt teil, und komme nicht weiter.
unzwar muss ich wissen, was es für verschiedene Systeme bei Toastern gibt, und wenn ja, welche und die vor- und nachteile ect.

also ich würde mich echt freuen wenn mir jemand weiter helfen kann...


mfg bge1a

BID = 131412

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Moin Moin.

Grundsätzlich gibt es 2 Arten von Toastern. Zum Einen die, die richtig knusprigen und leckeren Toast machen und zum Anderen die Kaputten. Letztere sind als suboptimal anzusehen und sollten schnell durch einen der anderen Kategorie ausgetauscht werden.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 131440

Bge1A

Gerade angekommen


Beiträge: 6

jo thx ... aber das is ja grade nciht das was ich wissen will *g*

hab im google schon alles ausprobiert und komme echt nicht weiter
also wenn jmd ne lösung hat wäre das gar nicht mal so verkehrt

BID = 131485

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hi,

einmal gibt es Toaster die mittels Strahlungswärme toasten. Hier gibt es wieder mehrere Varianten (Quarzheizstab, gewickelte Heizspirale, Heizbahnen)
Daneben gibt es noch sogenannte Kontakttoaster, welche heisse Bleche direkt auf das Brot drücken (z.B. Sandwichtoaster).

Vielleicht hilft Dir das ja weiter, hab nur leider grade keine Zeit, ausführlicher zu werden.



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 131634

Bge1A

Gerade angekommen


Beiträge: 6

jup stark, jez hab ich schonmal anhaltpunkte an die ich mich richten kann ..
ihr könnt natürlich ncoh mehr posten

BID = 131685

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann gibt es unterschiedliche Arten der Steuerung:

-die manuelle (Heizung ist ständig an, Brot muß nach Augenmaß oder Geruch händisch herausgenommen werden, sonst Kohle...), verwendet seit dem 19. Jhd. bis in die 1960er Jahre

-die elektromechanische Zeitschaltung mittels Bimetall o.ä.(jahrzehntelang in Gebrauch vermutlich seit den 1930ern bis in die 1980er), Brot wird ausgeworfen nach Zeitablauf, Heizung abgeschaltet

-die elektronische Zeitsteuerung (viel verwendet seit den 1990ern), sonst wie die elektromechanische

-die Sensorsteuerung (das Brot wird mittels eines IR-Sensors überwacht, es wird also nicht die Zeit, sondern der gewünschte Röstgrad vorgegeben, nur in wenigen Luxusgeräten), sonst wie bei Zeitsteuerung


Außerdem gibt es Geräte ohne Gehäuse (offene), solche mit heißem (nicht isoliertem) Gehäuse und solche mit kaltem (isoliertem) Gehäuse.

BID = 131808

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Um das Bild dann noch abzurunden könnte man auch noch den guten alten Holzkohlegrill mit aufführen, der ja besonders im Sommer und beim Camping gern auch zum Toasten benutzt wird und dann hab ich mal einen Mini-Heissluftofen gesehen bei dem Toasts in ein kleines Regalgestell gelegt wurden und per Heissluft gebräunt wurden.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 131814

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

Und es gibt auch noch Campingtoaster. Die bestehen aus einem runden Blech und einem Gestell zur Aufnahme der Toastscheiben. Das Ganze stellt man auf den Gaskocher.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 132151

Bge1A

Gerade angekommen


Beiträge: 6

jo sehr stark von euch
ich glaube ich komm öfter zu euch
dangöö

BID = 132166

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Sollen wir jetzt noch alle Geräte aufführen die man zum toasten zweckentfremden kann

Mir fällt da das Heißluftgebläse aus der Werkstatt ein. Geht wunderbar.

Direkt auf die heiße Herdplatte werfen geht ebenfalls.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 132227

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Wenn wir schon Off-Topic gehen:

Ein Par 64 eignet sich auch als Toaster, vor allem liegt der Toast wunderbar auf dem Splitterschutz, ohne (wie auf dem Schutzglas eines Bauscheinwerfers) festzukleben.

Dacgpappenbrenner und Schweissbrenner aller Art funzen auch wunderbar, man muss nur mit viel Gefühl arbeiten, sonst kann es nur noch heissen: "Wenn das essen schwarz ist, dann ist's fertig...."

Ach ja, es handelt sich bei meinen Gerätevorschlägen definitv nicht um Phantasie, sondern um auf Baustellen und dgl. ausprobierte Techniken!



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 132233

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Also in unserem Temperaturschrank wird auch Leberkäse gebacken, aber toasten dürfte auch gehen...

BID = 132244

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4095

Bei einer längeren Autofahrt bergauf dürfte sich der Auspuffkrümmer eigentlich genügend aufheizen um auf dem Gipfel die Toastscheiben zu bräunen. Je älter das Auto, desto einfacher sollte es sein an den Krümmer ranzukommen.
Auf der Fahrt bergab nicht die Motorbremse benutzen und dafür immer kräftig auf das Bremspedal steigen, die glühenden Bremsscheiben sollten dann für ein ganzes Toastbrot reichen. Die Benutzung ist bestimmt nicht ganz so einfach, da die Scheiben danach aber vielleicht sowieso gewechselt werden müssen, kann man es machen solange sie noch glühen (passenden Handschutz verwenden, der Sicherheit wegen) und dann wunderbar den Toast zwischen die Bremsscheiben legen.
Rafikus

BID = 132687

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4095

Mr. Spock : "War das schon alles, ist da sonst gar nichts?"

BID = 134205

Bge1A

Gerade angekommen


Beiträge: 6

haha ich könnt euch ^^
aber sowas kannich schlecht bei meinem referat vortragen *g*

ich denke aber das reicht thx an euch



obwohl vlt. könntet ihr mir doch noch helfen

ich bräuchte da noch nen Schaltplan und die dazu gehörige funktionsbeschreibung der Schaltung




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bge1A am 30 Nov 2004  8:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bge1A am 30 Nov 2004  8:57 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937810   Heute : 5152    Gestern : 9165    Online : 569        20.4.2024    16:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342109203339