Timer 4541

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:56:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Timer 4541
Suche nach: timer (2126)

BID = 637329

triti

Stammposter

Hi,
Kann mir jemand sagen, ob dieser timer wenn man den Taster drückt nur 1x läuft und dann stop (soll er nämlich) oder wieder anfängt? Und wie kann man ihn durch irgend einen Taster zwischendurch abbrechen?

Weil: Im Datenblatt steht für Pin5 AUTO RESET und für Pin6 MASTER RESET
und Pin5 ist hier dauernd auf Plus.
Wo ist der Unterschied? Wie funktioniert das?

lg
Triti

BID = 637415

Otiffany

Urgestein

Dieser Timer läuft nur einmal entsprechend der eingestellten Zeit und dann fällt das Relais ab.
Wir haben diesen Timer früher in Laborzentrifugen eingesetzt. Es wäre ja schlimm, wenn die Zentrifuge ungewollt wieder neu starten würde.
Genau diesen Timer habe ich auch in mein Belichtungsgerät zur Herstellung von Platinen eingebaut.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 29 Sep 2009 21:04 ]

BID = 637421

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

Peter,
wozu ist das Diodengrab oben rechts gut?
Und hast du die Leiterbahnen seinerzeit mit Hand gemalt?
(hab ich früher auch)
Die sehen so schön "geschwungen" aus.

BID = 637443

Otiffany

Urgestein

Die Platte stammt aus den 70er Jahren und ist vom Hersteller so konzipiert. Die Dioden Liegen jeweils acht Stück in Reihe und sind nicht Bestandteil des Timers. Warum; schlag mich tot, ist zu lange her, aber ich vermute, daß man das wegen der Spannungsfestigkeit gemacht hat (vermutlich wurde damit der Deckelmagnet betrieben).

Gruß
Peter

BID = 637516

triti

Stammposter

Aha danke, und kann man den Timer auch mit einem Taster stoppen wenn man nicht gleich den ganzen Strom ausschalten will oder gehts nur so?
Mit einem Taster den Vcc-STrom für Pin14 nur kurz unterbrechen?
Wie tut man am besten?

lg
Triti

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419260   Heute : 3758    Gestern : 7490    Online : 545        28.11.2024    17:56
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316331386566