Timer

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:35:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Timer
Suche nach: timer (2120)

    







BID = 1032427

Hatzpower

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Arcen
 

  


Habe noch was an Unterlagen gefunden
Wir haben in 1990 auch schon an einem progromierbaren Eprom gedacht.
Siehe 1 Bild war als Vorlage
Vorteil dieses Interval Timer ist die Lautstärke und das schnell umstellen der Zeiten.
Wenn eine Volleybalaktion schneller muss, 2 Knopdrücke und die Zeite ist schneller oder auch langzamer eingestellt.
Bin selber handlicher mit Hatzmotoren, daher mein Forumname.
Habe einen Messgerät und einen Lötkolben
Als letztes Bild einen Timer der das kann was ich möchte aber er hat 3 Nachteile
- Nicht laut genug
- Gibt 2 mal End oder Anfangston
- Muss erst im Menu gehen um was an den Zeiten zu ändern, dauert lang

Danke an die die Mitdenken







BID = 1032481

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Habe noch was an Unterlagen gefunden
Na ja, das sind alles so Dokumentationsversuche, die aber nicht fertig geworden sind.
Selbst im Layout ist mindestens noch ein Fehler markiert. Das wird im Original also anders sein.

Jedenfalls kann man sehen, dass die leere Fassung tatsächlich nur Reserve ist.
Wozu ist dann aber dort eine Fassung eingelötet, bei dem anderen leeren Platz sind ja auch nur die Bohrlöcher und die Leiterbahnen für die Stromzufuhr vorhanden.


Zitat :
Habe einen Messgerät und einen Lötkolben

Du selbst solltest an dieser Platine jedenfalls nicht herumlöten.
Die Leiterbahnen und Lötaugen sind unnötig dünn und ein Ungeübter würde die Platine mit hoher Wahrscheinlichkeit vollends ruinieren.


Ich kämpfe mit mir, ob ich mir diesen Schuh anziehen soll.
Mach bitte mal ein Foto der Leiterbahnseite. Ich möchte mal wissen, wie kaputt das dort schon aussieht.





BID = 1032484

Hatzpower

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Arcen

Hallo Perl,

danke dass du dir die Mühe nimmst.
Am liebesten hätte ich die Wahl aus zwei Lösungen.

Das Teil reparieren und/oder verbessern dass es nicht nach 2 Monaten wieder nicht funktioniert da es vielleicht noch nicht ausgereift war/ist oder
Ein neues mit ein Teil der alten Komponenten wie Gehäuse, Batteriehalter, Tröte, Einstellschalter und vielleicht auch noch einige Komponente, das die gleiche Möglichkeiten kann.
Zwei Zeiten in Sekunden und/oder Minuten unabhängig von einander einstellbar.
Zum Beispiel Ton nach 4 Sek. und 25 Sekunden, dann wieder 4 und 25 oder 2 Minuten und 45 Sek.und wieder 2 Min. und 25 Sek.
Wenn du oder einer die Aufgabe annimmt bitte per PN die etwaige Kosten mitteilen.

Danke




BID = 1032500

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Das Teil reparieren und/oder verbessern dass es nicht nach 2 Monaten wieder nicht funktioniert
Das sieht schon ungefähr so aus, wie ich es befürchtet habe.
Wahrscheinlich ist es reparabel, aber die Gefahr, dass es allmählich weiter zerfällt, sehe ich auch.
Zumal das Gerätchen ja nicht ruhig in der Ecke liegt, sondern sicher auch mal rauh behandelt wird.

Bei einem Neubau wird man die Mechanik, also das Gehäuse mit der Tröte und den den Vorwahlschaltern etc übernehmen können, aber den Rest incl. der beiden ICM7250 wird man durch einen entsprechend programmierten Mikrocontroller ersetzen.

Ich habe ja früher auch mal ein bischen Volleyball gespielt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass da jemand mit der Stoppuhr zugange war. Allenfalls wurde laut gezählt.
Wenn es nur darum geht ein paar feste, durch das Regelwerk definierte, Zeiten anzuwählen, könnte man auf die Vorwahlschalter auch noch verzichten und lediglich ein paar Taster für eben diese Zeiten einbauen.
Dann könnte man auch ein kleineres Gehäuse verwenden, dessen Abmessungen i.W. durch den Platzbedarf von Batterie und Tröte gegeben sind.

Schreib mal noch ein bischen über die Funktion der Schalter, ob z.B. Abhängigkeiten zwischen ihnen bestehen, und wodurch der Signalton beendet wird.



BID = 1032501

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
Ich möchte mal wissen, wie kaputt das dort schon aussieht
So kaputt, dass sich es nicht mal im Traum anfassen würde. Bei der Hälfte der Lötstellen ist das Platinenmaterial delaminiert.- I.bes. im Bereich der völlig sinnfreien PullUp Widerstände beim 4060 Timer. Das herumgekratze zwischen den sinnfreien, und auch allgemein viel zu nahe gerouteten Leiterbahnen lässt vermuten, dass da wohl auch an anderer Stelle noch der ein oder andere nicht erkannte Whisker zwischen benachbarten Leiterbahnen lauern könnte. - Ebenso wie Haarisse durch inzwischen eingetretene Unterätzung.

Vor allem scheint es mir, dass am 4024 pin 6 das Pad fehlt und die Leiterbahn dort im Nirvana endet. Damit müsste, sofern das Schaltplansammelsurium halbwegs stimmt, und da nichtirgendwo eine Verbindung eingefügt wurde, ein Eingang des 4 fach Und Gatters '21 in der Luft hängen...
Und zu der Oszillatorbeschaltung am 4060 hatte ich ja schon was gesagt, und das finde ich angesicht dieses Massakers bestätigt...


Zitat :
Am liebesten hätte ich die Wahl aus zwei Lösungen.
Meine Einschätzung ist, du hast gar keine Wahl;

Sieh dich mal nach einer App um, die das kann was du willst, nimm ein altes Blödfon oder Chinatablett und hänge eine Aktivbox dran, fertig.
Alternativ so wie früher machen; einen Ersatzbankanwärmer mit wichtig aussehendem Klemmbrett, Stoppuhr und Pressluftfanfare ausstatten.

PS: Perl war schneller



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am  7 Jan 2018 16:54 ]

BID = 1032506

Hatzpower

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Arcen

Hallo Perl,

ich sehe ein dass mein Intervaltimer Schrott ist und nur für Ersatzteile zu gebrauchen ist.
Eine App auf dem Handy habe ich und wäre nur zu benutzen bei zum Beispiel :
1. Lauter Ton 45 Sekunden Arbeiten, Lauter Ton 15 Sekunden Zeit zum Wechsel, Ton 45 Sekunden arbeiten und so weiter aber weil die App einen Countdownzähler hat ist die bei anderen Sachen nicht zu gebrauchen.
Was ich brauche ist ein Intervaltimer, der bei Einschaltung immer die zwei Zeiten mittels einen starken Ton ankündet und erst aufhört wenn er aus geschaltet wird.
Diese Zeite müssen auf beide Zählern wählbar sein.(Sekunde - Sekunde) maksimal 99 und 99 Sekunden. Mein Timer hatte auch noch die Minutenwahl, braucht aber nicht.
Was ich damit machen würde ausser unter Punkt 1.
Gleichzeitiger Aufschlag an beiden Seiten vom Netz nach 15 Sekunden (Beide Zähler auf 15). Ist die zu langsam oder zu schnell mit Knopfdruck kann ich die Zeit schneller oder langsamer machen.
Der Tunturi Timer ist zu leise, nicht schnell die Zeit zu ändern und hat 2x Ton bei ende Zeit 1 und bei Ende Zeit 2 auch 2 mal einen Ton

BID = 1032509

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Gleichzeitiger Aufschlag an beiden Seiten vom Netz nach 15 Sekunden
Spielt man neuerdings mit zwei Bällen gleichzeitig?


Zitat :
Was ich brauche ist ein Intervaltimer, der bei Einschaltung immer die zwei Zeiten mittels einen starken Ton ankündet und erst aufhört wenn er aus geschaltet wird.
Verstehe ich nicht.
Wenn das Teil beim Einschalten losquäkt, bis man es abschaltet, braucht man doch eigentlich überhaupt keinen Timer.


Zitat :
Der Tunturi Timer ist zu leise, nicht schnell die Zeit zu ändern und hat 2x Ton bei ende Zeit 1 und bei Ende Zeit 2 auch 2 mal einen Ton
Ausser deinem Bild habe ich dazu auch nichts gefunden.
Ich denke, dass wir uns darüber nicht mehr unterhalten brauchen, denn es wird 1000 weitere Geräte geben, die ungeeignet sind.

@Melli:

Zitat :
So kaputt, dass sich es nicht mal im Traum anfassen würde
Schade, wo du die Schaltung doch schon so weit analysiert hattest.




BID = 1032510

Hatzpower

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Arcen

Hallo Perl,

der Intervaltimer wird nur beim Training benutzt

BID = 1032513

Hatzpower

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Arcen

Hier ist eine Internetseite mit dem Intervaltimer

https://www.volleyballspezialist.de......html

BID = 1032519

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Hatzpower hat am  7 Jan 2018 18:55 geschrieben :

Hier ist eine Internetseite mit dem Intervaltimer

https://www.volleyballspezialist.de......html
Enthält aber, ausser dem Preis, keine neuen Informationen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924430   Heute : 922    Gestern : 8415    Online : 751        19.4.2024    6:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108067035675