Tiefentladeschutz funktioniert nicht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 6 2025  16:09:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Tiefentladeschutz funktioniert nicht

Problem gelöst    

BID = 661061

erkunder

Gesprächig

Hallo,

ich habe mir einen Tiefentladeschutz bei Conrad Tiefentladeschutz 12/24v
Dieser Tiefentladeschutz sollte eigentlich meine Batterie 12v Bleiakku vor dem Tiefentladen schützen. Ich habe den Schutz bei 10,5v eingestellt und die Verbraucher werden auch abgeschaltet. Nur zieht selbst der Tiefenladeschutz den Akku runter. Wie kann ich das schaffen, dass der Akku geschützt wird?

Danke

Gruß

BID = 661074

perl

Ehrenmitglied

Eine andere Schaltung verwenden!

Du bist eigentlich schon lange genug angemeldet um zu wissen:
Links auf Seiten vom C funktionieren bei Fremden nie, und ich bessere die auch nicht aus.
Es gibt bei der Ware aber ein Feld, mit dessen Hilfe du einen brauchbaren Link herstellen kannst.

BID = 661083

Murray

Inventar

Wieviel Strom zieht denn der Tiefenladeschutz im abgeschalteten Zustand?

BID = 661970

erkunder

Gesprächig

Hallo,

der Tiefentladeschutz zieht 3-6 mA.

@perl

wie müsste die Schaltung aussehen???

Gruß

PS: Hier nochmal den Link zum Tiefentladeschutz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: erkunder am 11 Jan 2010 14:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: erkunder am 11 Jan 2010 14:10 ]

BID = 661981

Ltof

Inventar

Gibt es einen Schaltplan dazu?

Als erstes würde ich die dusselige LED "Akku leer" herauskneifen oder diese nur über einen Taster aktivieren (wenn man es wissen will). Die wird den größten Teil des Reststromes verbrauchen. Mit Schaltplan könnte man das vielleicht so umstricken, dass man statt dessen eine Anzeige "OK" oder so hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 11 Jan 2010 14:39 ]

BID = 662478

Peda

Schriftsteller

Sind denn in deinem Fall 3-6mA so schlimm ?
Außerdem sind 10,5V schon sehr grenzwertig vor allem bei kleinen Lasten.

BID = 662479

erkunder

Gesprächig

Hallo,

das Problem liegt darin, dass der Akku total Tiefentladen war.
Ich baue da eine Messanlage die mind. 1 Woche Strom braucht. Jetzt habe ich einfach die Kapazität (2x13 Ah) erhöt und sie funktioniert jetzt schon seit 10 Tage und es geht noch weiter. Das reicht mir. Somit hat sich das mit der Tiefentladung erledigt.

Gruß

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184508323   Heute : 3972    Gestern : 6420    Online : 122        28.6.2025    16:09
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330929756165