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Teppenlift Thyssen Flow Monolft funktioniert nicht |
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BID = 598848
Gloeckner Stammposter
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Der Treppenlift ( Monolift Bj. 2003 ) von Thyssen bewegt sich nicht von der Stelle .Zum Lift gehören zwei Steckgriffe ,die sowohl in Steckpunkte von zwei Fernbedienungen passen als auch in einen
herunterklappbaren Arm des Treppenlifts. Damit kann man den Monolift
normalerweise die Treppe herauf oder herunterfahren? Zur E-Motor-Versorgung finde ich ein 220 V Netzteil mit einer 33 V Sekundär Gleichspannung. Der Lift wird mit 24 Volt betrieben.Die Netzspannung ist vorhanden.Gibt es im Lift eine zuätzliche Sicherung ,die viellecht defekt ist ?
Gibt es Schalter mit denen man den Lift abschalten kann?
In wecher Reihenfolge muss ich die beschriebenen Zuatzteile einsetzen
damit der Lift fährt. Ich habe keine Bedienungsanleitung ,wie der
Lift bewegt wird,und habe nur Vermutungen wie es funktionieren könnte.
Kennt sich jemand aus ? Hat jemand eine Bedienungsanleitung? |
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BID = 598873
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
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Zitat :
Gloeckner hat am 29 Mär 2009 20:51 geschrieben :
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....... von Thyssen....... |
...na klar, die basteln doch immer überall dran rum und kriegen nix zum laufen über die Thyssensevieseleute kann man immer lachen warum sollte da der Treppenlift anders sein
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...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern! |
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BID = 598882
Gloeckner Stammposter
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Die Bedienungsanleitung des Lifts habe ich jetzt aus denm Internet
gezogen. Wenn der Antrieb des Lifts mit 24 Volt Gleichspannung aus dem
Netzteil gespeisst wird ; wie wird die Spannung genau auf den Antrieb im Stuhl übertagen??? Ich vermute , dass man den Liftantrieb auch mit zwei 12 V Batterien (Akkus) eingebaut im Stuhl betreiben kann Gibt es trotzdem noch irgedwelche Batterien im Liftstuhl als Puffer, Notversorgung oder Spannung Funkempfänger, die einen Schluss machen und die Misere auslösen?
Kann mir jemand die Spannungsübertragung für den Lift mit Netzteil beschreiben oder den Schaltplan für den Lift besorgen. Danke!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 29 Mär 2009 22:54 ]
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BID = 598887
der mit den kurzen Armen Urgestein
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Hallo mal nach den Schlüsselschalter geschaut ??? ansonsten ruf die Hotline von Thyssen an .
Gruß Bernd
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
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Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
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BID = 598974
Gloeckner Stammposter
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Hallo Du mit Deinen Armen Geschlagener ! Gab es für den Thyssen Flow
Monolift ( Bj 2003 ) schon einen Schlüsselschalter. Wenn ja, wo sitzt dieser Schlüsselschalter ??? Wenn ich weiss wo der Schalter sitzt, finde ich wahrscheinlich auch den Schlüssel.Den einzigen Schalter den ich finde ist ein kleiner Kippschaler auf der Frontseite durch die Kunststoffabdeckung verdeckt unterhalb der Sitzfläche. Wenn die 12V
Akkus im Stuhl tiefentladen sind kann man die zwei Akkus irgendwie wieder aufladen und sie so funktionsfähig machen???? Danke Gruss Bernd
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BID = 598979
der mit den kurzen Armen Urgestein
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Schau mal da Die Akkus kannste natürlich auch extern laden.
Gruß Bernd
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BID = 599004
Gloeckner Stammposter
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Kannst Du mir sagen wo ich das Steuergerät mit der Hauptplatine finde.
Auf dieser Platine soll es mehrere Sicherungen gebe , die ich überprüfen möchte. Gruss bernd
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BID = 599060
Gloeckner Stammposter
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Hauptplatine gefunden. Alle Sicherungen darauf O.K. Die Misere mit dem Lift wurde dadurch augelöst,dass er nicht bis zum edgültigen oberen Haltepunkt gefahren wurde. Wie kann man den Lift mit Muskelkraft ohne Motor dorthin drücken , schieben oder klemmen ,damit er auf die beiden Ladekontakte rutscht und die Akkus auflädt? Wo sitzt der Klemmschutz-Sensor in dem Lift.Sitzt dieser Sensor in der Ladekontakteinheit des Stuhles???? Kann es sein dass wenn man die Ladeeinheit des Stuhles nach hinten schiebt damit man auf die Ladekontakte kommt der Klemmschutz-Sensor eine Warnmeldung gibt,dass etwas im Weg ist und deshalb nach dem Reset nicht nach unten zu seiner Resetstation fährt ??? Im Display ist permanent ein " U " zu sehen Der leuchtende grüne Pfeil zeigt nach unten. Wo liegt das Problem ?? Welcher
Akkutyp 12 V / 2,5 A ist im Lift aingebaut???? Gruß Bernd
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BID = 599152
Gloeckner Stammposter
Beiträge: 434
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Vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe einen Thyssen Treppenlift Flow Monolift Bj 2003. Irgendein Hasenhirn hat den Lift nicht ganz bis zum oberen Endpunkt gefahren. Wochen später wurde es bemerkt.Es fehlen ungefähr zehn Zentimeter. Folge : Die Akkus sind entladen.Ich habe die Ladeeinheit des Stuhls schon weiter nach hinten gesetzt, um auf die Ladekontakte der Schiene zu kommen . Das ist mir gelungen. Dann habe ich ein Reset gemacht . Eigentlich könnte ich jetzt mit dem Lift zur unteren Ladestation fahren (auch grüner Pfeil Richtung nach unten ist erleuchtet . Der Lift sagt aber im Display " 5 " ( Klemmschutz ist aktiviert)und fährt nicht los. Wo sitzt der Sensor für den Klemmschutz?? Ist der Klemmschutz eine Fotozelle,die in der Ladeeinheit unterhalb des Stuhls sitzt und von mir durch das Versetzen dieser Einheit aktiviert wurde ??????
Gibt es eine Möglichkeit den Lift mit Gewalt durch Schieben ,Klemmen oder irgendwie auf andere Art auf den Endpunkt zu bringen????? Thyssen gibt kein Auskunft.
Ist dir bekannt welcher Akku ( 12V / 7Ah )zweimal in Thyssen Lifts eingebaut ist???
Für deine Hilfe wäre ich dankbar Gruss bernd
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BID = 599155
der mit den kurzen Armen Urgestein
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Versuch doch mal die Ladekontakte der Ladestadion mit den Kontakten des Sitzes zu verbinden (da sollte der Akku geladen werden )oder alternativ
benutz 2 12V Ersatzakkus um den Sitz nach unten zu fahren.
Gruß Bernd
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BID = 599198
powersupply Schreibmaschine
Beiträge: 2921 Wohnort: Schwobaländle
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Servus
"Klemmschutz" stell ich mir entweder so vor wie die Absturzsicheung beim Aufzug oder eben als eine Bremse die einfällt wenn die Spannung weggenommen wird.
Kann aber auch eine Überwachung sein, die anspricht wenn sich was verklemmt hat und der Motor nun beim STart überlastet wird...
Daher solltest Du dazu mal den Herstellersupport wenigstens telefonisch befragen was es mit dem Klemmschutz auf sich hat.
powersupply
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BID = 599307
Gloeckner Stammposter
Beiträge: 434
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Botschaft an den Kurzarmigen! Mir ist nicht bekannt ob das bei dem Lift so einfach ist ,da er vielleicht die Wege nach oben und unten sowie deren Fahrlänge in einem Speicher ablegt werden und ich damit die logische Folge über den Haufen werfe. Zu den Akkus : Ich kanne zwar die Leistung ( 12V / 7Ah ) aber nicht den genauen Typ der Akkus die Thyssen in den den Flow Monolift einbaut.Ferner muss ich dann sowieso neue Akkus kaufen.Es gibt vielleicht verschiedene Akkus mit diesen Werten für verschiedene Zwecke.Mit dem Neukauf hätte sich das Problem wahrscheinlich sowieso erledigt.
An Powersuply : Thyssen Krupp beantwortet seinen Kunden grundsätzlich keine technischen Fragen,dies mache die Vertragsfirma . Wenn Du jemand kennst der mir meine Fragen beantworten kann , rufe ich gerne dort an.
Kann mann solche 12 Volt Akkus eigentlich mit einem normalen Ladegerät
für PKW-Akkus Laden ??? Danke MfG Bernd
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gloeckner am 1 Apr 2009 12:24 ]
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BID = 599345
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Warum konsultierst Du nicht den Betrieb, welcher den Lift eingebaut hat?
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"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
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BID = 599353
powersupply Schreibmaschine
Beiträge: 2921 Wohnort: Schwobaländle
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Zitat :
Gloeckner hat am 1 Apr 2009 12:22 geschrieben :
| An Powersuply : Thyssen Krupp beantwortet seinen Kunden grundsätzlich keine technischen Fragen,dies mache die Vertragsfirma . Wenn Du jemand kennst der mir meine Fragen beantworten kann , rufe ich gerne dort an. |
Das nenn ich mal Service
Soll wohl eine Art Abgrenzung gegenüber "Nichtvertragspartnern" sein.
Zitat :
| Kann mann solche 12 Volt Akkus eigentlich mit einem normalen Ladegerät
für PKW-Akkus Laden ??? Danke MfG Bernd |
Wenn das Ladegerät nicht über 2 - max 3A Ladestrom hat kann man die (Blei)Akkus bedenkenlos eine Weile damit (bis max 14,4V, immer wieder mal prüfen!!!)laden.
Sollte das Ladegerät darüberhinaus noch für Bleigelakkus ausgewiesen sein söllte das Vollladen problemlos und unbeaufsichtigt machbar sein. Ansonst eben wie oben geschrieben bei gut 14V die Ladung beenden. Der Lift sollte sich dann, sofern die Akkus Ladung annehmen und der Lift überhaupt noch funktioniert, zumindest wieder in eine Endlage fahren lassen in der er mit dem eingebauten Ladegerät geladen wird.
powersupply
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 1 Apr 2009 15:49 ]
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BID = 599409
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Beiträge: 7389
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Zitat :
powersupply hat am 1 Apr 2009 15:48 geschrieben :
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Zitat :
Gloeckner hat am 1 Apr 2009 12:22 geschrieben :
| An Powersuply : Thyssen Krupp beantwortet seinen Kunden grundsätzlich keine technischen Fragen,dies mache die Vertragsfirma . Wenn Du jemand kennst der mir meine Fragen beantworten kann , rufe ich gerne dort an. |
Das nenn ich mal Service
Soll wohl eine Art Abgrenzung gegenüber "Nichtvertragspartnern" sein.
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...die kennen sich selber nicht mit ihren Anlagen aus
(das erlebe ich auf einigen Baustellen wie die rumstümpern)
wie sollen die dann bitte technischen Fragen von Kunden beantwortet das ist Thyssen
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