Tankgeber-Tankuhr

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:51:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Tankgeber-Tankuhr

    







BID = 990279

Wolf5000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Leute. Habe folgendes Problem.
Mein Tankgeber hat leer 130 Ohm und voll 15 Ohm.
Die Tankuhr braucht aber leer 80 Ohm und voll 3 Ohm.
Wer hat dafür eine Lösung bzw kann mir was bauen, um das Problem zu lösen?

BID = 990280

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Passende Uhr oder Geber kaufen ?

BID = 990282

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4131

Sofern der Schleifer die Stelle mit 3 Ohm erreichen kann, das Gestänge verbiegen.

BID = 990291

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

- 3 -

BID = 990359

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1118
Zur Homepage von Corradodriver

Ich wollte eben -2- schreiben, weil ich die Regeln hier auch kenne, sehe aber bei dieser Anfrage dahin gehend keinen Verstoß gegen die Regeln, da nicht Relevant für Tüv oder STVO.

Ums kurz zu machen, ich hatte das Problem auch mal mit einem Motortemperaturgeber und der dazu passenden Anzeige/Warnlampe. Warnlampe hatte damals immer geblinkt, weil der falsche Widerstandswert für eine fälschlich erkannte Übertemperatur gesorgt hatte.

Habe mir dann zwei Diagramme erstellt.
Einmal Temperatur/Widerstandswerte originaler Geber
Einmal Temperatur/Widerstandswerte "falscher" Geber

Habe dann mit weiteren parallel und in Reihe geschalteten Festwiderständen den "Arbeitspunkt" des "falschen" Gebers so angepasst und "verschoben", das die Anzeige bei Ideal-Motortemperatur mit dem IST-Wert überein gestimmt hat. Hatte dazu allerdings noch nen Laptop an der Diagnoseschnittstelle zum vergleichen. Ergebnis war später auch absolut zufrieden stellend.

Denke mal, du kannst das auf selben Weg lösen. Allerdings würde ich bei ner Tankanzeige den "entscheidenden Arbeitspunkt" kurz vor der "Reserve" wählen. Ob der Tank letztendlich Voll, Dreiviertel-, oder Halbvoll ist, ist eigentlich fast egal. wichtig ist, das die Anzeige genau anzeit, wann der Tank leer ist!

MFG Andy

_________________
MFG Andy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112845   Heute : 3918    Gestern : 5426    Online : 538        2.10.2024    16:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281939506531