T-Kippglied in Verbindung mit einer Sieben Segment Anzeige

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  21:36:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
T-Kippglied in Verbindung mit einer Sieben Segment Anzeige

BID = 683575

ApriliaRS

Gerade angekommen

Guten Tag,
vorerst zur Erklärung:
Ich bin derzeit Schüler einer Fachoberschule und habe folgendes Problem.
Wir haben heute in der Schule ein neues Thema angekratzt, zu dem ich nächste Woche eine vollständige Erklärung abliefern muss, ich habe mir nun schon den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen um auf eine Lösung zu kommen, leider ohne Erfolg, habe auch schon im Freundes und Bekanntenkreis herumtelefoniert aber keiner hat eine Ahnung. Ihr seid also quasi meine letzte Rettung
Es handelt sich um ein T-Kippglied, das mit einer 7-Segment-Anzeige so verknüpft werden soll, dass diese selbstständig in chronologischer Reihenfolge die Zahlen von 0-7 durchfährt und selbstständig wieder den Zyklus startet. Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
mfg Maximilian Wirth

BID = 683577

Kleinspannung

Urgestein

Aprilia RS, Zahlen von 0-7 und Siebensegment?
Laß mich raten:
Wird doch nicht ne Ganganzeige werden sollen?
[/ot]

BID = 683578

Mr.Ed

Moderator

Deine Hausaufgaben wird hier niemand machen. Wir helfen aber gerne dabei.
Also poste mal deinen Lösungsansatz.