Stromverbrauch errechnen??? bitte, ist wichtig!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  20:57:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Stromverbrauch errechnen??? bitte, ist wichtig!
Suche nach: stromverbrauch (1282)

    







BID = 145623

Thomas123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

habe heute meine stromrechnung bekommen: 400 euro nachzahlung (20 m² wohnung) hatte sonst aller höchstens 80 euro.

jetzt habe ich dafür nur zwei erklärungen:

1. ich hatte hier einen wasserschaden und es liefen 2wochen lang zwei gebäudetrockner hinter meiner zimmerwand (dachboden) angeblich nicht auf meine rechnung. wenn ich die sicherungen rausnahm liefen sie weiter, gibt es eine möglichkeit, dass die trotzdem über meinen zähler gehen??? normal ist da die satanlage des hauses angeschlossen, wittere betrug

2. ich habe diesen sommer eine klima anlage gekauft, input 1130 watt und 5.1 ampere (steht hinten auf dem gerät)kühlleistung 2500 watt, es zählt doch nur de input, oder??? freund nannte mir folgene rechnung für stromverbrauch:
watt * 1,3 = eur/jahr ergebnis stimmte auch ungefähr mit meiner rechnung überein, also ca 4 euro pro tag, stimmt das???

dann kapier ich das nicht, da ich die klimaanlage nur 3monate nutzte und auch nur wenige stunden am tag laufen lies...

was kann ich da machen... kann ich das irgendwie nachweisen, ich hab niemals so viel strom verbraucht, ich bin student und kann mir die rechnung unmöglich leisten

vielen vielen dank für eine antwort im voraus!

BID = 145633

alra

Stammposter



Beiträge: 307

 

  

Wo hast Du die Sicherungen rausgedreht? An Deinem Zähler, oder in der Unterverteilung?

Kann das sein, daß die Klimaanlage mehr Energie herausbringt, als man hineinsteckt? Nach meinem Wissen nicht!


Alra


BID = 145637

Thomas123

Gerade angekommen


Beiträge: 2

nein nicht am zähler, de rist im keller in einem verschlossenem raum, die in meinem zimmer.

ich weiss ja auch nicht wie die kühlleistung berechnet wird, da steht halt: cooling power:2500 watt und power input:1130 watt... weiss ja auch nicht genau.

BID = 145646

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

Hallo zuerstmal
rechne mal grosszügig 2 kw *10 stunden = 20kw *60 tage =1200 kWh *0,25 eus =300 eus nun entscheide selber kommts hin oder nicht ???
alternativ prü+fen ob die stckdose auf em dachboden spannung hat danach in den Zählerraum gehen deine zählervorsicherung raus nachschaun ob die Steckdose auf dem boden noch spannung hat . wenn nein hängt die auf deinem zähler !!!
gruß Bernddi

BID = 145693

Ltof

Inventar



Beiträge: 9284
Wohnort: Hommingberg


Zitat :

Kann das sein, daß die Klimaanlage mehr Energie herausbringt, als man hineinsteckt?


Das ist das Wärmepumpen-Prinzip. Die Klimaanlage transportiert mehr Energie von innen nach außen als sie selbst dafür benötigt. Deshalb wird es ja auch kühler...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 145730

alra

Stammposter



Beiträge: 307

@Bernddi,

hast Du Ökostrom, oder warum ist der Strom bei Dir so teuer? Bei mir kostet er ca 16 Cent/kWh bei einer Grundgebühr von 6,5 Euro/Monat.

Um das etwas genaue berechnen zu können müßte man schon wissen, wie lange die Klimaanlage gelaufen ist. Hat das Ding einen Betriebsstundenzähler?

Alra

BID = 145740

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

Hallo alra
da steht rechne großzügig und 1200 teilt sich nun mal leichter durch 4 als durch 6,25
gruß Bernddi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181314889   Heute : 5330    Gestern : 6039    Online : 508        19.5.2024    20:57
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289409160614