Stromumschaltrelais?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  09:38:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Stromumschaltrelais?

    







BID = 570964

alpacino

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hürtgenwald
 

  


hallo zusammen,
bin seit heute neu angemeldet und habe auch schon ein erstes problem.
ich würde gerne eine schaltung für 2 separate stromquellen ermöglichen die bei einer zu niedrigen spannung der hauptbatterie automatisch auf die zweit batterie umschaltet.wäre schön wenn der umschaltpunkt bei zu niedriger spannung einstellbar wäre.hoffe es kann mir jemand helfen indem er mir einen stromlaufplan machen kann falls es möglich ist?danke schonmal im voraus

gruß Marc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alpacino am  9 Dez 2008 18:34 ]

BID = 570971

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Willkommen im Forum!
Was Du brauchst nennt sich Komparator; Was Du noch brauchst, ist eine Umschalttaste für Großbuchstaben.
Gruß
Peter

BID = 570975

alpacino

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hürtgenwald

OK schonmal vielen Dank für deine Hilfe.So besser?
Kannst du mir nicht eventuell nen Schaltplan machen?was ganz einfaches einfach nur das die eine Quelle umgeschaltet wird falls die Spannung zu niedrig ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alpacino am  9 Dez 2008 19:30 ]

BID = 570981

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Ja, ist besser

Was ist der Einsatzzweck? Modellbau? Da gab's hier neulich schon ein Thema zu.


Gruß, Bartho

BID = 570986

alpacino

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hürtgenwald

Der Einsatz ist für eine Musikanlage am Auto sprich wenn die Hauptbatterie spannungsmäßig zu schwach wird soll er automatisch auf die zweit Batterie umschalten wobei der Umschaltpunkt von mir per Poti oder sonstigem eingestellt werden kann

BID = 570987

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

3

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 570989

alpacino

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hürtgenwald

Ägypten?Was soll mir das denn sagen???

BID = 570990

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Das du die Forenregeln zwar akzeptiert, aber nicht gelesen, nicht verstanden, oder einfach ignoriert hast?

Wer nimmt dir denn deine Selbstbauumschaltung ab? Wer macht die gesetzlich geforderten Prüfungen bzgl. EMV? Wer gibt dir die erforderliche Prüfnummer (e)?

2

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 570997

alpacino

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hürtgenwald

Ok sorry habe den letzten Punkt der Regeln eben übersehen.Wusste nicht das es hier nur um Sachen geht die Professionell Verbaut werden.Somit kann mein Account gelöscht werden!

BID = 570998

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Mal bei einem Wohnmobilfritzen nachfragen.
Die sollten solche Teile mit Zulassung haben.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 571000

alpacino

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Hürtgenwald

Danke für deinen Tip

BID = 571128

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Wusste nicht das es hier nur um Sachen geht die Professionell Verbaut werden


Das ist so nicht ganz richtig !

Du kannst basteln was du willst,aber zu einigen Themen
(z.B. Hochspannung,Kfz) wirst du hier keine Antworten bekommen,da Gesetze verletzt werden,und/oder niemand die Verantwortung für Folgeschäden übernehmen will/kann !

Ansonsten kann kannst du hier gerne Fragen stellen.Wir sind hier ein lustiger Haufen,der auch gerne mal mit viel Ironie an die Sache geht

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182199262   Heute : 1072    Gestern : 4600    Online : 663        19.10.2024    9:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241591930389