Stereoanlage 1Ausgang 3Köpfhörer

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  06:20:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Stereoanlage 1Ausgang 3Köpfhörer

    







BID = 21432

SEAL

Stammposter

Beiträge: 211
Zur Homepage von SEAL
 

  


hallo, an meiner stereoanlage gibt es einen kopfhörerausgang. aus einem bestimmtetn grund möchte ich da drei kopfhörer anschließen (müsst ihr net kapieren). allerdings soll davon immer nur aus einem der ton kommen.

kurz: ich brauche eine schaltung, mit der ich mit einem dreistudfigen schalter je einen der drei kopfhörer an den ausgang anschließen kann.
kann mir jwemand so etwas entwerfen?

oder was auch schon hilfreich wäre: welche drei drei kabel (masse, links und rechts) müssen getrennt werden um den kopfhörer vom ausgang zu trennen?

bigthx SEAL

BID = 21453

Richy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: Dortmund
Zur Homepage von Richy ICQ Status  

 

  

Hi,
außer dem Umschalter und den Buchsen brauchst du gar nichts.
Allerdings solltest du dir einen zweipoligen Schalter besorgen da es sich ja um Stereo handelt (linker/rechter Kanel). Geschaltet werden auch nur die beiden Signalleitungen. Die Masse ist für alle Buchsen gleiche, muß also untereinander verbunden sein.

Gruß Richy


BID = 22772

Eberhard

Neu hier



Beiträge: 38

oder bau dir in eine kleine plastikbox einen mehrpoligen Drehschalter ein,damit kannst du dann jeden Kopfhörer einzeln zuschalten


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092327   Heute : 751    Gestern : 6057    Online : 625        29.9.2024    6:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0795969963074