Step Down Modul lässt sich nicht bedienen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:16:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Step Down Modul lässt sich nicht bedienen

    







BID = 843948

Titus85

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Hallo,

ich habe mir so einen Step-Down-Modul bestellt und frage mich zwei Sachen:

1. Was ist was? Ich kann nichts erkennen was da input/output oder + - ist!

2. Wie kann ich die Spannung runterregeln? Ich dachte eigentlich dass unter dieser Klebemasse ein Poti sitzt ......... muss ich da was zwischenlöten ?

http://www.ebay.de/itm/290714206877.....l2649

BID = 843950

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Tja,mußt du halt chinesisch lernen.Beschriftet haben sie es zumindest...
Und die Schraube zum einstellen springt einem doch förmlich ins Gesicht.
Oder was meinst wozu die da sonst auf dem (Mehrgang)Poti gut ist?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 843958

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12655
Wohnort: Cottbus


Zitat :
oder + - ist!
Das ist einfach: Der Minus-Anschluss ist auf beiden Klemmen der Gleiche (liegt in Richtung der beiden Elkos)

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com ist ein ähnliches Modul mit englischer Beschriftung.





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 843984

Titus85

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ja ich habe natürlich an der Schraube gereht.... aber das bringt rein gar nix!

BID = 843991

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12655
Wohnort: Cottbus


Zitat :
habe natürlich an der Schraube gereht
Wie weit/wie viele Umdrehungen?

Kleinspannung erwähnte ja schon, dass es sich um ein Mehrgangpoti (bzw. Trimmer) handelt. Dieser Typ hat 25 Gänge.


An deiner Stelle würde ich dieses auslöten, und durch ein großes mit einer Achse austauschen.

Laut der Beschriftung "204", hat es einen Nennwiderstand von 200kΩ.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 843999

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Hast Du auch eine Last am Ausgang?

So Regler arbeiten nur vernünftig, wenn sie eine Mindestlast sehen. Hier könnte eine Glühlampe ganz sinnvoll sein.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 844026

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

... und da der Elko am Ausgang noch geladen ist passiert da auch erstmal nix

BID = 844055

Titus85

Gerade angekommen


Beiträge: 11

So jetzt,

Danke für die Hilfe, wenn mans falsch anschließt lässt es sich logischerweise auch nicht einstellen, jetzt geht es.

Gruß und Dank Titus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898159   Heute : 2975    Gestern : 9164    Online : 435        16.4.2024    10:16
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245280265808