Sperrwandler mit LM2577

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:08:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Sperrwandler mit LM2577

    







BID = 207789

DarkThunder

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  



Hallo,

ich brauche einen Aufwärtswandler, der bei 15V Ausgangsspannung min. 1A max 1.5A bringt. Als Regler habe ich noch einen LM 2577 hier rumliegen. Da aber der Strom ein wenig zu groß für den Regler ist, wollte ich einen externen Schalttransistor ranhängen, leider habe ich aber keine Pläne für so etwas gefunden.

Ist es ohne weitere Probleme möglich an den LM 2577 einen MOSFET ranzuhängen? bzw. hat vielleicht jemand einen schaltplan für sowas.

BID = 207881

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  


Ob der LM2577 1A bei 15V schafft hängt von der Eingangsspannung ab. Bei 5V schafft er es auf jedenfall nicht.
Schau dir mal den MC34063 bzw. dessen Application Notes an. Da kann man problemlos einen externen Transistor nachrüsten.

BID = 208238

ThomasS

Stammposter



Beiträge: 259
Wohnort: nähe Mannheim
Zur Homepage von ThomasS


@ DarkThunder

unter Link

gibts ein program zum download, das sich sms nennt. switchers made simple

Link,1768,383,00.html

lad dir die version herunter, die dein bauteil abdeckt und trage den bereich der eingangspannung, die ausgangspannung und den gewuenschten strom ein. das prog schlaegt dir die passenden bauteile vor und die alktuelleren versionen geben dir sogar nen vorschlag zur verschaltung....

meine empfehlung sms6.24......


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112936   Heute : 4009    Gestern : 5426    Online : 852        2.10.2024    17:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515320301056