Spannungsreferenz mit 0,1% Toleranz bei 5V

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:09:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Spannungsreferenz mit 0,1% Toleranz bei 5V

    







BID = 446

Thomas H.

Neu hier

Beiträge: 30
 

  


Hallo,

ich suche einen IC oder eine Schlatung, welche mir eine Referenzspannung von 5V mit einer Genauigkeit von ca. 0,1 % liefert.

Danke,

Thomas H.

BID = 452

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Ich habe hier eine Schaltung gefunden die 5V 4A her gibt.

Uploaded Image: 5V_4A.gif

BID = 455

Thomas H.

Neu hier

Beiträge: 30

Hallo Electronicfox,

vielen Dank. die amperezahl ist aber recht hoch. Das Problem hierbei ist die Groesse der Bauteile, da die Schaltung auf kleinstem Raum aufgebaut werden muss. Kann man fuer bestimmte Teile (kleinere) Erstatztypen benutzen?

Welche Genaugigkeit liefert die Schaltung?

Danke,

Thomas H.

BID = 456

Thomas H.

Neu hier

Beiträge: 30

Was ich noch vergessen habe: ich habe lediglich 7 - 9 V DC zur Verfuegung ()V-Blockbatterie).

Thomas H.

BID = 458

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Hier habe ich noch eine Schaltung. Dieser Wandler ist genau das Richtige für ihre Zwecke. Eingang 6 bis 12V, Ausgang 5V 45mA +-0,15%. Die Teile sind alle SMD-Bauteile.

Uploaded Image: 5V_45mA.gif

BID = 459

Thomas H.

Neu hier

Beiträge: 30

Hallo Elektronicfox,

diese Schaltung ist schon gut mein Geschmack. Ich denke damit sollte es klappen.

Vielen Dank,

Thomas H.

BID = 1392

Ratber

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5

Is zwar schon seit Monaten erledigt aber wer wei0ß wann nochmal einer was braucht

Hab noch ne Alternative.

LT 1021DCN im Dil 8 Gehäuse Keine weitere Externe Beschaltung un auf 0.05% genau

Conrad 147958 7.64€


Wenn 1% auch reichen dann den LM336 im TO92 Gehäuse

Conrad 177741 1.71€

BID = 1510

Thomas H.

Neu hier

Beiträge: 30

Hallo,

danke fuer den Tipp. Rein zufaellig bin ich genau auf den gleichen Typ gestossen und habe ihn schon integriert.

Trotzdem danke,

Thomas H.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112942   Heute : 4015    Gestern : 5426    Online : 570        2.10.2024    17:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362410545349