Spannungsmessung (0-1,5V) -> Ralais schalten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:03:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Spannungsmessung (0-1,5V) -> Ralais schalten

BID = 134412

kneubel

Gerade angekommen

Hallöchen miteinander!

Habe jetzt schon eine Weile hier auf dem Board gesucht aber leider noch nichts handfestes zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine Photodiode, die im Normalzustand (beleuchtet) ca 500mV herausgibt. Sollte wiedererwartens eine höhere Spannung auftreten (wäre schön, wenn dieser Grenzwert einstellbar ist) soll ein Relais geöffnet werden und eine Warnlampe angehen.

Mit einem Multimeter kann ich zwar den Spannungsverlauf mir Anzeigen, jedoch habe ich keinerlei Möglichkeit beim Überschreiten des Grenzwertes in kurzer Zeit zu reagieren.

Normalbereich: 0-600mv
Störungsfall: >600mV

Habt Ihr hierzu eine Idee, wie ich dies realisiern könnte?

Habt rechtherzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruss Kneubel

BID = 134446

Enrico

Gesprächig

Hallo,

versuch's mal mit der folgenden Schaltung.
Ob die Widerstandswerte jetzt so genau stimmen kann ich nicht 100% sagen, am besten da probiertst du selbst etwas.
Aber das Prinzip sollte eigentlich stimmen.

Grüße
Enrico

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Enrico am 30 Nov 2004 21:29 ]

BID = 134449

Enrico

Gesprächig

das mit dem Bild hatte irgendwie nicht so richtig geklappt...
hier noch mal:

BID = 134455

Enrico

Gesprächig

Das scheint wohl wirklich nichts zu werden mit meinem Bild.
Beim Upload bekomme ich immer einen Datenbankfehler: Bild kann nicht gespeichert werden!

Letzter Versuch für heute:

BID = 134466

kneubel

Gerade angekommen

Hallo Enrico

wärst du so lieb und könntest mir das gif-file, wenn das mit dem UPload nicht klappt, per mail an     kneubel äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    zukommen lassen?

Dankeschön für deine schnell Hilfe

Gruss Kneubel

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425875   Heute : 4922    Gestern : 5459    Online : 326        29.11.2024    23:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0287439823151