Spannungs Modul

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  17:39:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Spannungs Modul

BID = 74363

tixiv

Schreibmaschine

Hier mal nen Link zu einem Datasheet von Recom.

http://www.recom-international.com/pdf/econo/rec2_2su_du.pdf

Das Pinout dürfte das gleiche sein wie bei Deinem Wandler. Du hast einen mit Single-Output.
Die Pin Numerierung ist anders als Du es in Deinem Bild gemacht hast. Der Punkt markiert Pin 1.

BID = 74364

tixiv

Schreibmaschine

Achso: Vergiss nicht nen 7805 vor zu schalten. Sonst geht Dir der Wandler in Rauch auf. Vorher auch mal die 5V prüfen, dann mal den Wandler dranhängen, und mal die Ausgangsspannung messen, ob das Pinout auch stimmt!

BID = 74481

KaMpfKeKs

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von KaMpfKeKs

Also

Hab jetzt die Schaltung aufgebaut...
Habe dem DC Wandler nen 7805 spendiert....
Die 54V habe ich dann auf Pin2 = +5V (auf meinem Bild) und auf Pin 5 = Masse angeschlossen.

Dann habe ich gemessen, an alles Pins...nur zwischen 2 Pins liet ne Spannung mit 13V an... ehm irgendwie stimmt da was nicht...
Also nach dem einen Datenblatt da kann man nicht gehen, weil meiner hier 4 pins weniger hat...?

Aberwieso kommen da 13V raus und nicht 9 (schwankt auch etwas)

Muss man denn da die Pins so brücken wie auf dem Datenblatt? Da sind jeweils die gegenüberliegenden gebrückt..hab ich bei mir nicht gemacht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KaMpfKeKs am 12 Jun 2004 14:20 ]

BID = 74490

KaMpfKeKs

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von KaMpfKeKs

Und wenn ich ne LED mit vorwiderstand an den Ausgang wo 13V raus kommen dran hänge, liegen dort nur noch 10.5V an...sehr komisch...

Heisst das der Ausgang muss belastet werden, damit sich da die 9V einstellen`?
Das is aber doof, weil mein Spannungsmodul benötigt nur 20uA :(

Oder ich muss die Hintergrundbeleuchtuing noch mit da an schließen, dann hab ich 60mA die da fließen... da sind bei 10V ehm keine 1W, mal testen...

Habs mal eben gemacht...

Das stellt sich dann auf 10V ein, hm müsste eigentlich auch gehen...das Spannungsmodul wird von dem 1V schon nicht kaputt gehen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KaMpfKeKs am 12 Jun 2004 14:39 ]

BID = 74504

tixiv

Schreibmaschine

Ja, genau. Die Leerlaufspannung ist immer etwas höher. Das Ding belasten ist schonmal die richtige Vorgehensweise. 10V wird das Messgerät vertragen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187992225   Heute : 11455    Gestern : 11123    Online : 257        28.12.2025    17:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284798145294