Spannungs Kontrolle

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:36:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Spannungs Kontrolle

    







BID = 1096548

Atalantia

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Hallo Leute,
ich brauche für ein Überspannungsempfindliches Gerät in einem unstabilen Netz eine Spannungskontrolle. Gibt es ein Gerät das maximal 240V durchlässt? Es gibt da sogenannte "Over Under Voltage Relay Surge Protector" Die schalten aber einfach aus, wenn die Spitze überschritten wird. Ist nicht wirklich was ich brauche. Überspannung sollte abgeleitet werden und das Gerät weiterlaufen. Gibt es so etwas?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Atalantia am 15 Apr 2022  6:02 ]

BID = 1096551

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ja, suche einfach nach Netzspannungsstabilisator.

Edit:
Der hier wäre wohl genau das, was Du suchst.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Apr 2022  9:33 ]

BID = 1096555

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Evtl. käme auch ein Magnetischer (Spannungs)Konstanter / Magnetischer Spannungskonstanthalter (engl. Ferroresonant transformer aka Constant Voltage Transformer (CVT) ) in Frage?
Der gibt aber nicht wirklich einen Sinus aus. Wird aber vermutlich mehr kosten als die elektronische Lösung.

was für ein Gerät mit wieviel Leistung soll denn betrieben werden?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180939256   Heute : 6601    Gestern : 9165    Online : 206        20.4.2024    18:36
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028568983078