Sony Professional Broadcast GPI bzw. GPIO oder auch GPI/O, Belegung, Verwendung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:07:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Sony Professional Broadcast GPI bzw. GPIO oder auch GPI/O, Belegung, Verwendung
Suche nach: sony (4693)

    







BID = 178362

elektrokai

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo Leute,

ich brauche da mal Hilfe.
Es gibt bei Geräten, die im Professional Broadcast-Bereich eingesetzt werden, einne GPI-Anschluss. Bei meinem Gerät handelt es sich um einen zweireihigen DB-25-Anschluss.
Frage: Wie kann ich GPI-Events auslösen? Kann ich an diese Buchse einfach einen Taster an zwei Pins anschließen und dadurch etwas auslösen?

Ich habe einen Pinout-Link gefunden: http://www.editware.com/cablepins.html#anchor2172, da steht allerdings nichts explizit von Sony sondern nur von Fastrack.


Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Zitat :
In addition, commands/statuses can be sent/received to/from an external device via GPI (general-purpose interface). Thus, the unit has control possibilities for various applications and systems.

Ausserdem steht noch dabei, dass es sich um TTL-Level handelt.

Wenn mir jemand etwas über die grundsätzliche (nicht gerätespezifische) Funktionisweise von Broadcast-GPIO erzählen kann, bin ich schon weiter.

Vielen Dank für jedwede Hilfe!

Gruß

elektrokai



_________________
"Ich möchte, dass sich mein Mausrad zur Musik dreht. Kann man da nicht was löten?"

BID = 178517

elektrokai

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg

 

  

Da ich leider nicht mehr editieren kann:

Im Zustand "Gerät ausgeschaltet":
Alle Pins gegen Masse gemessen ergeben 10,5 kOhm, ausser Pin25: 0 Ohm.
Alle Pins gegeneinander gemessen ergeben 19,5 kOhm.

Im Zustand "Gerät eingeschaltet":
Alle Pins gegen Masse gemessen ergeben jetzt schon fast 30 MOhm.
Pin 25: weiterhin 0 Ohm.
Pins gegeneinander weiterhin 19,5 kOhm.
Auf allen Pins (ausser 25) sind +5 Volt drauf.

Vielleicht helfen diese Infos weiter?

Danke!

Gruß

Kai

_________________
"Ich möchte, dass sich mein Mausrad zur Musik dreht. Kann man da nicht was löten?"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektrokai am 25 Mär 2005 17:25 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690529   Heute : 6427    Gestern : 12674    Online : 424        29.3.2024    13:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0331070423126