Autor |
Sonstige kodak easy share c533 --- karte |
|
|
|
|
BID = 668987
killerweib Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : karte
Hersteller : kodak
Gerätetyp : easy share c533
Chassis : sd
und zwar geht es darum das ich gestern mit meiner cam bilder von dem ersten geburtstag meines sohnes geschossen habe und ich sie heute auf den pc ziehen wollte,da ich kein übertragungskabel mehr besitze besorgte ich mir einen card-driver doch leider erkennt mein pc diese sd karte nicht ich habe echt keine ahnung woran es liegen könnte der card-driver ist nicht kaputt da ich es schon mit einer anderen karte ausprobiert hatte.
mein pc erkennt erst garnicht die karte aber im arbeitsplatzt wird sie angeziegt wenn ich sie öffne ladet es 1 min und mein pc gib mit (legen sie ein wechseldatenträger ein) als rückmeldeung vllt kann mir ja jemand helfen wie ich doch noch an die bilder komme schliesslich sind es die ersten geburtstag bilder von mein sohn die mir echt am herzen liegen
aso und meine cam erkennt die karte aber
lg
ih hoffe jemand kann mir helfen |
|
BID = 668990
Mr.Ed Moderator

|
|
Sorry, aber diesen Endlossatz wird sich hier niemand durchlesen!
Schonmal was von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung gehört?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 669022
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Es ist möglich, daß der Kartenleser etwas älteren Baujahres ist, dann kann er Speicherkarten ab einer bestimmten Größe nicht mehr richtig erkennen.
Dann erkennt er zwar, daß eine Karte drin steckt, kann diese aber nicht auslesen.
Ist mir mit meinem alten HAMA-Kartenleser schon öfters passiert: Karten größer als 1 GB machen eben solche Probleme; der Computer möchte diesen "Datenträger" (bzw. "Volume" beim Apple Macintosh) formatieren bzw. initialisieren. Wenn man dann "Ja" anklickt, sind die Daten auf der Karte mit Sicherheit weg.
Entweder anderen Kartenleser probieren, oder die Kamera direkt via USB-Kabel an den Computer anschließen.
Gruß
stego

|
Wie groß ist die SD-Karte?
Wenn die >= 4 GB brauchst du einen Kartenleser welcher SDHC beherrscht.
Und nichts mit dem alten Gerät da drauf schreiben sonst sind die Daten hin
|
BID = 669140
hajos118 Schreibmaschine

|
Wenn's der PC lesen kann: Versuche File-Recovery (Google hilft!)
|
BID = 669141
sam2 Urgestein

|
Der PC kanns aber (mit DIESEM Kartenleser) eben grad nicht lesen...!
hajos118 Schreibmaschine

|
Evtl. ist ja ein Fehler auf der Karte (aus dem Kauderwelsch hab' ich noch was von einem Arbeitsplatzrechner extrahiert).
Damit scheint's auch nicht zu gehen...
|
BID = 669145
sam2 Urgestein

|
Die Kamera kann sie aber lesen.
Ich sehe zwei Wege:
1) Karte in anderem (neuen) Leser probieren
oder
2) passende Leitung besorgen (welchen Anschluß hat die Kamera denn?)
|