Hi viele!
Zuerst will ich meine Beschreibung vom 24 Apr 2010 10:12 noch etwas ergänzen:
Zitat :
|
...die schwarze Gummimanschette abnehmen und die schwarze Kunststoffkappe herausnehmen, dabei fällt die "Dämpfungsfeder" heraus... |
Diese schwarze Kunststoffkappe hat innen zwei ... ähh - nennt man sowas auch "Stehbolzen"? Also zwei Stangen
, über die werden die beiden zusätzlichen Spiralfedern gesteckt. Die Federn rutschen dann beim Aufstecken der Kappe in ihre Aufnahmen in dem gelben Deckel.
sehen beide gleich aus, ob sie nun rasten oder wieder rausspringen (echter "Taster" in dem Sinn, was für mich ein Taster ist...).
Aber keine Angst, der Taster startet nur den Wasserzulauf für x Sekunden, also es gibt Null Gefahren, denen man durch elektrische Hilfsmittel begegnen könnte.
Und es ist leider so, daß wir keinen anderen Taster in dieser Schutzklasse gefunden haben, maximal Sand- und Wasser-beständig.
Und die Pädagoginnen waren begeistert, einen Taster in derart tollen Farben mit einer dicken Clowns-Nase (O-Ton) zu bekommen.
@Rafikus:
Toll, kein großer Sermon, stattdessen selbsterklärende Zitate, mache ich auch am liebsten.
Ich hatte aber geschrieben:
Zitat :
|
(...) , so einen. |
und nicht:
Zitat :
|
(...) , genau diesen hier. |
Es war so: Das war der einzige, den sie dort hatten, und der war angeboten als TASTER ohne die Info, daß das Ding rastend ist...
@sam2:
Erlaubst Du, daß ich einfach verweise "siehe @Rafikus:"?
merci
@dl2jas:
schonmal Plastik "angemalt"? So, daß das in der Kombination Kids + Sand + Wasser + knallende Sonne hält?
Ja, wir werden nie im Leben jemand finden, der die Ansicht teilt, daß das im Sinn der Prägung der Kleinen erforderlich ist, so daß dieser Aufwand befürwortet wird.
BTW: Millionen von Netzschaltern, mit denen man Geräte einschaltet, sind rot.
@Rhodosmaris:
Sorry, kommst zu kurz, das hier ist eigentlich eher ein verkapptes "@dl2jas: Teil 2":
Also wenn irgend ein Kind auf die Idee kommt "ich habe einmal einen Schalter Farbe X gesehen, mit dem hat man das und das machen können, dann erwarte ich lebenslang weltweit bei jedem Schalter gleicher Farbe, daß das gleiche passiert", dann kriegt das Kind irgendwann Probleme.
vermute ich
Bestimmt findet sich irgendwo hier im Forum ein Text, man soll nie einen Schalter betätigen, wenn man nicht weiß, was der auslöst. Man sollte jedes Kind 1x im Leben an diesem weisen Satz vorbeischleusen und wir lassen unser Ding rot...
ja, danke für das Interesse!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: micmens am 25 Apr 2010 22:15 ]