Solarstrom für Aktivlautsprecher (im Wald?)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:24:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Solarstrom für Aktivlautsprecher (im Wald?)
Suche nach: aktivlautsprecher (94)

    







BID = 670814

Oberwaldmeister

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


hallo liebe Helfer/und Helferinnen...

guten Tag erst einmal und vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Also, wir bauen eine Station, die im Wald Vogelstimmen hörbar machen soll und haben da natürlich keinen Strom.

Wir haben ein Voice-Recorder gefunden, auf dem wir Vogelstimmen
mittels Taster einzeln abrufen können, müssen aber eben den Aktivlautsprecher S-X7 von S Digital mit internem wiederaufladbarem Akku
mit Energie versorgen und suchen zu diesem Zweck eben eine kleine
kostengünstige Solaranlage, die ggfs. zusätzlich einen weiteren
Akku lädt und den Aktivlautsprecher möglichst lang andauernd mit Energie versorgt.

Gegebenenfalls würden oder müssten wir noch eine "Schlummerfunktion" einbauen, damit der Akku eben nur abgerufen wird, wenn wirklich ein Taster gedrückt wird.

Öh, hab ich mich ausreichend deutlich ausgedrückt ?

Hat jemand eine gute Idee, wie das möglich wäre ?

Danke erst einmal für heute.
Gruss aus dem schneereichen Niedersachsen. Hier ist nix mit allaaf..

BID = 670819

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  


Zitat :
Hier ist nix mit allaaf..


Das ist doch schon mal was positives...
Für dein Projekt sehe ich das Problem, daß
im Wald Sonne eher nicht einzufangen ist.
Ansonsten: Hört euch die Vögel an, die
da sind, wozu denn künstliches Gezwitscher?
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 671043

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich vermute mal, dass es um das Erforschen des Revier- oder des Balzverhaltens der Vögel geht. Lustige Anekdote dazu: Vor zig Jahren gab es einen Tierfilm, in dem von einem Vogel der Gesang aufgenommen und ihm dann vorgespielt wurde. Er erkannte seine spezifischen Melodien nicht und hackte so lange auf die Lautsprechermembran ein, bis Ruhe war.


Ronnie

BID = 671076

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Ansonsten: Hört euch die Vögel an, die
da sind, wozu denn künstliches Gezwitscher?


Vielleicht ein Lehrpfad mit Schautafel usw ?!


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 671348

Oberwaldmeister

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke, die letzte Antwort war richtig,
aber ich habe noch immer keine techniche Lösung, hat denn niemand eine Idee ?

BID = 671407

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland

Hallo,

Zunächst mal, wo soll das Solarmodul aufgebaut werden, im Wald ist die Lichtausbeute ja eher gering. Außerdem werden Solarmodule auch oft geklaut. Wie werden die Lautsprecher mit Strom versorgt?

BID = 671416

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Wie werden die Lautsprecher mit Strom versorgt?



Zitat :
...müssen aber eben den Aktivlautsprecher S-X7 von S Digital mit internem wiederaufladbarem Akku mit Energie versorgen und suchen zu diesem Zweck...



Zitat :
Zunächst mal, wo soll das Solarmodul aufgebaut werden


Ich könnte mir sowas vorstellen,aber mit etwas größerem Dach,wo dann die Solarzellen raufgepflanzt werden ?!


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131558   Heute : 5366    Gestern : 5499    Online : 410        5.10.2024    23:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291640758514