Also was Passiert ist kann ich euch sagen, und zwar war im Sommer mein Spannungswandler 12 V auf 220V kaputt gegangen, somit wurde die Batterien 3 Monate nicht entladen nur mit einer gartenleuchte die nur 300mAh hat und nachts nur 4 Stunden brennt, die Batterien wurde aber trotzdem jeden Tag geladen vom Solar Strom mit 20 Ampere, somit war die Säuredichte bei 1,28 drei Monate später obwohl ich der Batterie kein Strom entnommen habe war die Säuredichte auf einmal 1,25 !!!!
Auch wenn keine Sonne scheint habe ich 4 Ampere Ladestrom, das deckt den Verbrauch der gartenleuchte auf jeden Fall ab.
Und anschließendes nachladen brachte keine Verbesserung nach 5 Tagen laden immer noch 1,25 Säuredichte und 10 Ampere Stromaufnahme der Batterie, erst wo ich die Batterie entladen habe zu 50%, und anschließend geladen habe hat die Säuredichte sich verbessert!!!
So und das muss mir mal einer erklären, das ist für mich unverständlich.
Und das Durchmischen mit Luft ist ja so eine Sache, erstens habe ich dafür keine Anlage, zweitens bei Luftdurchmischung wirbele ich den Schlamm in der Schlammwanne auf, und dieser setzt sich auf die Platten und wen ich Pesch habe ist die Batterie gleich defekt Kurzschluss !!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha1307 am 5 Okt 2011 15:55 ]