SMD Bauteil in SOT 223 Gehäuse -> WAS IST DAS??

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:11:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
SMD Bauteil in SOT 223 Gehäuse -> WAS IST DAS??
Suche nach: smd (5464) bauteil (9934)

    







BID = 6996

Chewbacca

Gerade angekommen
Beiträge: 3
 

  


Hallo allerseits,

ich bin neu hier, und habe ein kleines Problem. Ich wollte die Stecker an einem 68 poligen UW SCSI Kabe neu patzieren. Bei 50 polig SCSI, bzw 40 polig IDE was deas bisher auch kein Problem. Bei diesem feineren Kabel was das eine Schei*idee. Habe auf jeden Fall einen Kurzen im Kabel erzeugt, und ein Bauteil an meiner IBM SCSI Platte geschossen. Das SMD Bauteil hat das SOT 223 Gehäuse(?) und die Bezeichnug:

1. Zeile: PH75 (scheint bei gleichen modellen zu variiren)
2. Zeile BYR 245 (scheinbar immer identisch)

Ich finde leider nicht heraus um was es sich bei diesem Bauteil handelt.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß, Chewie.

_________________
*****POWDER-KING*****
*****HELIBOARDER*****


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chewbacca am  8 Nov 2002 13:35 ]

BID = 7001

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Die Bezeichnung könnte auf eine Leistungsdiode hindeuten. Würde das Teil einfach mal durchmessen.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 7002

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Hallo. Ich hatte recht. Es ist sogar eine Dualdiode.

Uploaded file: byr245.pdf

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 7003

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

PH steht wohl meist für "Philips Holland".
(Jedenfalls denk ich mir das so)

Die BYR245 ist ein Schottky Gleichricher.
DAtenblatt liegt bei.

mfg



Uploaded file: byr245.pdf

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 7006

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Obiges nennt man wohl Duplizität der Ereignisse.

Woher weißt Du, daß die BYR.. hin ist ?
Ic vermute diese eher in der Ansteuerung der Motoren, und da kann vielleicht eine Wicklung parallel liegen, was dann aussieht wie ein Kurzschluß.

Außerdem sollte ein Kurzschluß im Kabel in der Motorsteuerung nichts anrichten.

Als wahrscheinlicher sehe ich einen zerstörten Leitungstreiber.
Ich hab schon duch Kurzschluß defekte Treiber gesehen, die wackelten zwar noch ein bißchen am Ausgang, aber vernünftige Logikpegel kamen nicht mehr zustande.


Verrätst Du mir was ein
*****POWDER-KING*****
*****HELIBOARDER*****
ist ?


_________________


Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Nov 2002 16:16 ]

BID = 7008

Chewbacca

Gerade angekommen
Beiträge: 3



Hey danke Elektronicfox und perl!!!

Nur noch eine Frage, wo kann ich solche Bauteile bestellen? Bei Conrad auf jeden Fall nicht. bei Reichelt bin ich mir micht so sicher.

Gruß, Chewie.

_________________
*****POWDER-KING*****
*****HELIBOARDER*****

BID = 7009

Chewbacca

Gerade angekommen
Beiträge: 3


Zitat :
...
Woher weißt Du, daß die BYR.. hin ist ?
Ic vermute diese eher in der Ansteuerung der Motoren, und da kann vielleicht eine Wicklung parallel liegen, was dann aussieht wie ein Kurzschluß.

Außerdem sollte ein Kurzschluß im Kabel in der Motorsteuerung nichts anrichten.
...

Verrätst Du mir was ein
*****POWDER-KING*****
*****HELIBOARDER*****
ist ?


Signatur: kommt vom Snowboarden, Powder -> Tiefschnee Powderking (ich) -> ist mal unter Alkoholeinfluss entstanden. Heliboarder -> mit Hubschrauber(Heli) auf den Berg, mit Bergführer geniale Tiefschneehänge geniessen, ganau das richtige für einen "POWDER-KING"

Die BYR... ist hin, weil nun ein kleines Loch drin ist, und es toll gestunken hat nach der Modifizierung des Datenkabels.

Gruß, Chewie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chewbacca am  8 Nov 2002 16:34 ]

BID = 7015

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Loch drin ist natürlich ein Beweis.

Das Teil ist tatsächlich nicht ganz einfach zu finden. SPOERLE in Dreieich www.spoerle.com sollten Dir aber den "PBYR245CT" besorgen können.
Die sind nämlich Philips-Distributor, gehören zu Arrow, und Arrow wiederum bietet die Diode für 53 US-cent oder so in 1000er Mengen an.

Wirst wohl etwas mit den Leuten in Dreieich rumschmusen müssen, damit sie Dir ein paar Muster schicken.

Kannst ja mal posten was dabei rausgekommen ist.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112950   Heute : 4023    Gestern : 5426    Online : 755        2.10.2024    17:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0804579257965