Siemens Simovert P 6SE Anschlussbelegung, Betriebsanleitung?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:08:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Siemens Simovert P 6SE Anschlussbelegung, Betriebsanleitung?
Suche nach: siemens (12417)

    







BID = 523783

Raphael

Stammposter



Beiträge: 445
Wohnort: Schwabenland
ICQ Status  
 

  


Hi!

ich habe ein kleines Problem. Ich besitze eine ältere Drehmaschine, die mit einem 3Phasen Drehstrommotor ausgestattet ist. Ich kann die Maschine nicht in der Drehzahl regeln, da sie kein Getriebe zwischen Motor und Spindel hat.
Deshalb habe ich mir einen Frequenzumrichter der Marke Siemens besorgt
(Siemens Simovert P 6SE 4603 - 1AA00). Leider war keine Betriebsanleitung dabei und im Internet lässt sich wirklich absolut nichts brauchbares finden zu dem Gerätetyp.

Das Gerät wird an einem normalen Einphasenetz betrieben(L, N, PE) und ist für 3 Phasen Drehstromotore bis 3,5kVA vorgesehen. An der Front befindet sich eine Klemmleiste. Leider durchschaue ich die aufgedruckten Bezeichnungen nicht ganz.

Folgndes steht auf den Klemmen: "Erdung", U1, N1, "Erdung", U2, V2, W2, "Erdung", A, D. Die ersten drei Klemmen sind eigentlich klar(Versorgungsspannen 230V: PE, L, N), Die nächsten vier Klemmen dürften die Erdung des Motors und die 3 Phasen sein, Was ist A und D in diesem Zusammenhang?

Es würde mich freuen wenn ihr mir bei diesem Gerät helfen könntet.

Viele Grüße
Raphael

BID = 523864

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Mach mal ein Foto von dem Teil.
Ist die Nummer sicher richtig?
Es gibt: 6SE3, 6SE6, 6SE7, 6SE9


Siemens


mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 25 Mai 2008 18:00 ]

BID = 523972

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.


Zitat :
Was ist A und D in diesem Zusammenhang?
Würde auf Bremswiderstände tippen, die man optional anschließen kann um die Zwischenkreisspannung im Zaum zu halten, wenn der Umrichter den Motor nicht nur beschleunigen muß, sodern auch nennenswert abbremsen.

Schöen Grüße Selfman

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 524042

Raphael

Stammposter



Beiträge: 445
Wohnort: Schwabenland
ICQ Status  

Hi,
schonmal danke für die Antworten. Im Anhang findet ihr 2 Bilder auf welchen das Gerät und das Typenschild zu sehen sind.
Gruß
Raphael





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raphael am 26 Mai 2008 16:33 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112935   Heute : 4008    Gestern : 5426    Online : 797        2.10.2024    17:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0249309539795