"Sicherung" beim Stiftmultimeter Mastech MS8211d

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:57:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
"Sicherung" beim Stiftmultimeter Mastech MS8211d

    







BID = 982129

Topsurfer

Gesprächig



Beiträge: 183
 

  


Hallo,
ich besitze u.a. das Stiftmultimeter Mastech MS8211D
Bsp: http://www.amazon.de/Andoer-Digital.....tails

Aktuell habe ich festgestellt, das es nicht möglich ist, Strom zu messen. Spannung und Widerstand geht.


Sowohl bei der Info bei Amazon als auch im PDF steht was von:


Zitat :
Sicherungsschutz: mA: zurücksetzbare Sicherung


Aber wo soll diese sein? Oder automatisch greifen?
Am Gehäuse sehe ich keinen "Knopf". Das Gerät mal aufgeschraut, dort sehe ich nur eine verlötete Sicherung (die kein Durchgang hat!). Versteht der Hersteller das unter "zurücksetzbar" ??

Ist doch eigentlich normal, das der mA Strombereich durch eine leicht tauschbare Sicherung geschützt ist, aber an unzugänglicher Stelle verlötet ??

BID = 982139

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  


Zitat :
Das Gerät mal aufgeschraut, dort sehe ich nur eine verlötete Sicherung (die kein Durchgang hat!).
Dann hast du das Problem doch gefunden. Ohne Bild oder genauere Angaben zu diesem mysteriösen Artefakt wird keiner sagen können, ob das eine rücksetzbare oder selbstrückstellende Sicherung ist, oder nicht.


Zitat :
Versteht der Hersteller das unter "zurücksetzbar" ??
Kannst ja versuchen beim Verkäufer Produktmangel geltend zu machen:

Dongguan Jinsiying dongman wanju youxiangongsi Ltd.
Dongguan
Guangdong
523073
CN

Oder frag den Hersteller, was der dazu sagt. Auf dessen Produktseite http://www.p-mastech.com/product/detail/321 wird ein Manual zum download angeboten, in dem auf S.7 auch "resettable fuse" steht.

Aber Anbetracht der Tatsache, dass das ein 18 Euro Multimeter ist, würde ich da kein großes Aufheben machen, eine neue Sicherung einlöten oder so umrüsten, dass sich die Sicherung tauschen lässt und gut ist.
Sei froh, dass da überhaupt eine Sicherung drin ist, und nicht auf das (kontrollierte) Abbrennen von Bauteilen vertraut wird.

BID = 982151

Topsurfer

Gesprächig



Beiträge: 183

Hi,
mein Messgerät ist von einem deutschen Händler, keine Angst. Amazon-Link war, wie ich geschrieben habe, nur Beispielhaft.

Und die verlötete Sicherung, nun ja, für mich sieht die wie eine verlötete Sicherung aus, deshalb habe ich es auch geschrieben. Keine Anhnung wie die "Rücksetzbar" sein soll.
Aber hier ein Bild:


Hochgeladene Datei (2264920) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 982156

Topsurfer

Gesprächig



Beiträge: 183

Upps, Bild war zu groß, jetzt hier:



BID = 982158

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus


Zitat :
für mich sieht die wie eine verlötete Sicherung aus
In der Tat, jedoch steht daneben "PTC1" und PTC-Sicherungen sind selbstrückstellend.
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstr%C3%BCckstellende_Sicherung

Wenn die richtige Sicherung defekt ist, ist das natürlich ein Problem.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 982163

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Achtung diese Sicherung nur mit einer Sand gefüllten Sicherung austauschen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 982169

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 489
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

da die im Stromkreis liegt und keine Null Ohm hat kann eine andere als die originale zu einem Messfehler führen.

lG Martin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915856   Heute : 751    Gestern : 9237    Online : 318        18.4.2024    5:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.383278846741