Seltsame Störgeräusche in Audioverstärker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  09:39:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Seltsame Störgeräusche in Audioverstärker

BID = 376176

TimXtreme

Gerade angekommen

Hi!

Ich hab mir einen kleinen, portablen Audio-Verstärker gebaut. Schliesse ich einen discman oder ipod an, funktioniert der prima, ohne hörbaren störgeräuschen. schliesse ich das ding an meinem laptop an oder am ipod, währenddem dieser am 12v-ladegerät hängt, kommen da auf einmal enorm lautes rauschen und andere für mich undefinierbare störgeräusche hinzu. diese geräusche müssen also durch das kabel kommen. bei gekauften lautsprechern höre ich hingegen keine solchen geräusche.

an was kann das liegen?

gruss
tim

BID = 376178

sam2

Urgestein

An mangelnder Störfestigkeit Deiner Schaltung...?

P.S.
Willkommen im Forum!

BID = 376183

Luke Skylöter

Schriftsteller

das war wohl eine indirekt aufforderung deine schaltung hier hochzuladen und wenn nicht, dann fordere ich dich auf!!!

BID = 376209

TimXtreme

Gerade angekommen

hab' ich mir doch gedacht, dass die frage kommen würde!

das ist nicht sooo kompliziert. hab mir das datenblatt zum IC TDA7056 runtergeladen:

http://www.ortodoxism.ro/datasheets/philips/TDA7056_CNV_2.pdf

und die anwendung auf seite 6 umgesetzt. da ich ja von einer batterie speise, habe ich den gestrichelt eingezeichneten elko weggelassen, und - öhm, den 5k-widerstand hab ich irgendwie auch nicht dran. fragt nicht warum...:69:

cheers
tim

ps: ach ja, danke für die willkommensheissung!

BID = 376210

TimXtreme

Gerade angekommen

hab' ich mir doch gedacht, dass die frage kommen würde!

das ist nicht sooo kompliziert. hab mir das datenblatt zum IC TDA7056 runtergeladen:

http://www.ortodoxism.ro/datasheets/philips/TDA7056_CNV_2.pdf

und die anwendung auf seite 6 umgesetzt. da ich ja von einer batterie speise, habe ich den gestrichelt eingezeichneten elko weggelassen, und - öhm, den 5k-widerstand hab ich irgendwie auch nicht dran. fragt nicht warum...:69:

cheers
tim

ps: ach ja, danke für die willkommensheissung!

BID = 376217

Otiffany

Urgestein

Wenn doch einer fragt, warum Du den Widerstand nicht verwendest, was würdest Du dann für einen Grund anführen?
Ich dachte schon es handelt sich um einen Stereoverstärker, oder weshalb hast Du doppelt gepostet?
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  8 Okt 2006 22:56 ]

BID = 376234

TimXtreme

Gerade angekommen

Zitat :
Wenn doch einer fragt, warum Du den Widerstand nicht verwendest, was würdest Du dann für einen Grund anführen?

öhm, vergessen?!

könnte es daran liegen? für was gibt es dann den widerstand dort?

BID = 376263

Dombrowski

Stammposter

Moin.

Der Zwillings-Chip TDA7056B bekommt lt. seinem Datenblatt einen 470nF-Kondi in der Zuleitung zu Pin 3, direkt davor. Den solltest du auch auf jeden Fall hinzufügen, um Gleichspannungspegel fernzuhalten.

Die Masse sollte vom Verbindungspunkt Pin 4 u. 7 an getrennt geführt werden, einmal zur Eingangsklemme/-buchse hin und einmal zur Spannungsversorgung hin.

Es ist nicht so ganz klar, ob Rs ein Widerstand ist, den man real hinzulöten soll, oder ob er einen Ersatzwiderstand für die vorausgehende Stufe darstellt.

D.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dombrowski am  9 Okt 2006  8:48 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290253   Heute : 1077    Gestern : 4667    Online : 462        6.11.2024    9:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032968044281