seit led rückleuchte geht fernstarter nicht mehr

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  09:22:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
seit led rückleuchte geht fernstarter nicht mehr
Suche nach: led (32487)

    







BID = 571970

seby1302

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: sizilien/italy
 

  


Hallo Leute hab eine frage und bitte um Hilfe.

Hab mir einen LED Ruckleuchte für mein roller gekauft mit ABE.
So nun hab ich das Problem das mein Fernstarter nicht mehr funktioniert da diese Ruckleuchte anders geschaltet ist als meine originale.

Beschreibung originale:
1 birne mit 2 drähte 2x+ 1x- GETRENT GESCHALTET.

Beschreibung LED´s:

1 LED für bremse und Standlicht. 2x+ 1x- ZUSAMMEN GESCHALTET

Bei der originale sind es quasi 2 birnen in einer als ob mann 2 getrente hätte und deshalb funktioniert alles, bei der LED Version sind aber 3 kabeln für 1LED, also übernimmt 1 LED die Funktion von 2 Birnen.

So nun ist es so das ich mir zu der LED Ruckleuchte zusätzlich eine originale Birne eingelötet habe und mein fernstarter geht wider, aber der Verbrauch ist sehr oh und stört beim blinken.

So dachte ich die originale birne wider Abbzulöten, und anstattdessen eine widerstand zwischen setzen, so das zwar überbrückt ist jedoch kein nur minimal Verbrauch entsteht.


Was meint ihr währe das Ok?! Und was für einen widerstand sollte ich bei 12v nehmen.
Dache an einer keramik widerstand 12v 470 ohm

Danke schon mal.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: seby1302 am 13 Dez 2008 21:19 ]

BID = 571972

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Deine Tastatur ist defekt!

BID = 571974

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

Was ist ein Fernstarter?
Und male mal einen Schaltplan. Ich verstehe deine Beschreibung nicht wirklich.

_________________
Gruß
Martin

BID = 571979

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Makersting hat am 13 Dez 2008 21:11 geschrieben :

Was ist ein Fernstarter?


Offtopic :

Ein Schreibfehler.
Sollte Fernzünder heißen.

Ansonsten hätte ich den Kauderwelsch auch gern noch mal in verständlichem Deutsch und mit kurzer Skizze gesehen.
Bei dem Gestammel sträuben sich einem ja die Nackenhaare

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 571980

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Offtopic :
Sorry, aber
Zitat :



Das ist doch kein vernünftiger Schaltplan

BID = 571982

seby1302

Gesprächig



Beiträge: 111
Wohnort: sizilien/italy

Ein Fernstarter dient zum starten der motor Über fernbedinnungda abe bei einen roller die bremse gebraucht wird um zu starten geht das nich ohne, die LED leuchte ist leider so geschaltet das sich 12+ standlischt und 12+ bremslich mit einander stören.

deshalb brauche ich da was zwische 12v+und- bremse,undwider 12+ und - standlicht.

BID = 571986

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Fernstart ist eine, in Deutschland natürlich aus Sicherheitsgründen illegale, Funktion um den Motor per Funksteuerung zu starten um auf dem Parkplatz der Dorfdisco rumzuprollen.

Deswegen, und weil seby sich partout weigert in irgendeiner Form lesbar zu schreiben, geschlossen!

@seby1302: Das ist jetzt der dritte Rollerbastelthread von dir. Kapierst du denn nicht irgendwann das das hier UNERWÜNSCHT ist!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599445   Heute : 998    Gestern : 5493    Online : 351        3.7.2024    9:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229730606079