Schutzgasschweissgerät defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  21:53:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Schutzgasschweissgerät defekt
Suche nach: schutzgasschweissgerät (16)

BID = 959955

duc-900

Gerade angekommen

Hallo,

habe folgendes Schweissgerät:

Elektra Beckum 170/30 TL Turbo

Folgendes Problem:
Habe keinen Drahtvorschub und kein Gas.
Beim drücken des Schalters am Schlauchpaket klickt nur das Relais.
Jetzt habe ich die komplette Platine ausgewchselt und immer noch das selbe Problem.
Wenn ich den Motor ext. mit Strom versorge, läuft er auch.
Bin langsam am verzweifeln. Hoffe mir kann jemand helfen.

BID = 959957

Otiffany

Urgestein

Mach doch bitte mal ein paar Fotos von den Innereien des Gerätes.

Gruß
Peter

BID = 959960

Surfer

Inventar

Ist es ein Drehstromgerät ? Hatte ein Kunde letztens auch . Er hat alles zerlegt und getauscht - kein Erfolg . Irgendwann rief er Hilfe und siehe da - es fehlte ein AUssenleiter an der versorgenden Drehstromsteckdose ( Sicherung ausgelöst ) Dummerweise war auf diesem Aussenleiter das Netzteil für den Motor .

Gruß Surf

BID = 959998

Otiffany

Urgestein

Das Schweißgerät ist nicht für Drehstrom gebaut!

Gruß
Peter

BID = 964874

Dreirad

Gerade angekommen

Hallo sehr geehrte Forenten,

habe genau das gleiche Problem.

Erst war es nur das klicken des Relais...

Nachdem ich den Schütz (andere Seite) wieder eingedrückt habe
habe ich dauerbrennen

Erbarmt sich einer uns zu helfen!

Gruß

BID = 964884

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Erbarmt sich einer uns zu helfen!
Wie du siehst, hat der Threadersteller sich nicht mehr gemeldet, nachdem die Bitte nach Fotos geäußert wurde.
Wir gründeln zwar, aber vollständig aus dem Kaffeesatz lesen können wir Enten hier leider noch nicht.

BID = 964905

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
Otiffany hat am 29 Apr 2015 22:58 geschrieben :

Das Schweißgerät ist nicht für Drehstrom gebaut!

Gruß
Peter

Rischtisch!
Bilder der Platine wären nicht schlecht. Von oben und unten um Messpunkte benennen zu können. Allzu aufwändig wird die nicht gestrickt sein.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425618   Heute : 4665    Gestern : 5459    Online : 363        29.11.2024    21:53
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198271274567