Schlüsselschalter in Wäschetrockner einbauen ( Pluskabel kappen?)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  12:18:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Schlüsselschalter in Wäschetrockner einbauen ( Pluskabel kappen?)
Suche nach: wäschetrockner (5937)

    







BID = 708098

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
kaiand1 hat am 15 Aug 2010 23:40 geschrieben :

die Möglichkeit ein Funkmodul einzubauen das ein Signal sendet und du so in der Wohnung siehst wenn deine Maschine eingeschaltet wird.

Das bringt unheimlich viel,wenn man grad nicht zu Hause ist...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 708108

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  

[quote]
roca_xx schrieb am 2010-08-15 15:52 :

Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Aug 2010 15:45 geschrieben :

Und anfangs war es jedesmal wieder voll obwohl der Trockner nicht an war.

Das heisst, jemand hat seine Flusen in das Sieb gelegt ohne den Trockner zu benutzen...

Zitat :

Dann habe ich Testweise nen Geldstück ins Sieb gelegt, dieses ist auch immer einkassiert worden.

...und die Münze herausgenommen.



_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 708193

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Es gäbe auch die Möglichkeit ein Funkmodul einzubauen das ein Signal sendet und du so in der Wohnung siehst wenn deine Maschine eingeschaltet wird.
So kannst du entweder deinen Mitbenutzer ansprechen oder ggfs seine Sachen "weglegen" das er dich anspricht wo seine Klamotten sind


Mal weitergesponnen...Läßt sich die Tür des Trockners einfach per Hand öffnen, oder nur mittels elektrischem Knöpfchen?
Letzteres könnte man ebenfalls mittels verstecktem Schalter deaktivieren und so die fremde Wäsche einsperren.

ciao Maris

BID = 708201

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Ich stelle mir gerade eine Funkkamera vor mit Bewegungsmelder und Aufzeichnungsfunktion.
Kann aber m.E. auch Ärger geben.

Zu Deiner Frage:
Es werden nur der Schlüsselschalter und das Relais als "Kernkomponenten" benötigt.
Ansonsten noch ein paar Litzen, AMP-Stecker, Kleinmaterial für Befestigung, Schrauben etc.
Wie schon gesagt wurde sollte so etwas im Handvorrat vorhanden sein, sonst wird es sehr kompliziert.

Gruß

Roland

BID = 708209

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland

Hallo,

Lässt sich der Trockner auch ohne Strom öffnen? Ansonsten würde ich einfach mal die Tür offen lassen und die Sicherung abstellen. Wo befindet sich denn die Sicherung?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am 16 Aug 2010 18:58 ]

BID = 708225

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die "unerwartet nicht mehr zu öffnen"-Methoden mögen zwar intellektuell interessant sein.
Aber man läuft dabei Gefahr, hinterher einen aufgebrochenen Trockner vorzufinden!!!
Deswegen wäre ich mit sowas sehr zurückhaltend...
Zumindest sollte man diesbezüglich dann ein großes Warnschild dranmachen.

BID = 708244

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Möglicherweise weiß der Schmarotzer ja gar nicht, dass er einer ist. (Ist ja durch aus möglich, dass so ein Trockner mehreren zur Verfügung steht)

Oder er ist sich dessen sehr wohl bewusst, denkt aber noch immer unendeckt gebleiben zu sein.

Hast du schon einmal versucht einen deutlich erkennbaren Zettel vor der Luke an zu bringen auf dem du deine Botschaft hinterlässt?

mfg Fritz

_________________

BID = 708293

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...befestige einen Zettel mit folgendem Text an deinem Trockner




Code :

Lieber Fremdnutzer, 



bitte machen sie sich die Mühhe und reinigen sie das Flusensieb

wenn sie schon meinen Trockner benutzen ohne mich zu fragen,


Danke der Trocknerinhaber



_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 708307

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :


Code :


PS: Sie schulden mir x Euro. Zur anonymen Rückgabe können diese einfach im Flusensieb hinterlegt werden - ich sehe vor jeder Nutzung dort nach.



_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 708343

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Besser (um Entwendung durch Dritte vorzubeugen):


Zitat :
PS: Sie schulden mir x Euro. Zur anonymen Rückgabe können diese einfach dort hinterlegt werden, wo sie auch schon meine "Fremdnutzererkennungsmünzen" haben mitgehen lassen...
Ich sehe vor jeder Nutzung dort nach.




BID = 708388

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland

Ich habe mal eine Schaltung gebaut, welche beim Kontakt mit Licht einen sehr lauten Summer auslöst. Ein solches Teil müsstest du mal im Trockner verstecken.


BID = 708465

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Ich würde in den Wald gehen, eine gute Handvoll Kletten http://de.wikipedia.org/wiki/Kletten
sammeln und im Trockner platzieren. Lustig wäre auch ne gute Hand voll Juckpulver. Vielleicht macht sich der Fremdbenutzer dann Gedanken, ob es anständig ist einen fremden Trockner zu nutzen.

Ob das allerdings den Trockner beschädigen kann, weiß ich nicht. Vielleicht kann da selbst jemand, der sich mit Trocknern auskennt was schreiben.

Viele Grüße
Bubu

BID = 708546

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland


Zitat :
Bubu83 hat am 17 Aug 2010 20:35 geschrieben :

Ich würde in den Wald gehen, eine gute Handvoll Kletten http://de.wikipedia.org/wiki/Kletten
sammeln und im Trockner platzieren. Lustig wäre auch ne gute Hand voll Juckpulver. Vielleicht macht sich der Fremdbenutzer dann Gedanken, ob es anständig ist einen fremden Trockner zu nutzen.


Nur dumm, wenn man den Trockner dann selbst wider behutzen möchte.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105366   Heute : 1854    Gestern : 5799    Online : 434        1.10.2024    12:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0535349845886