Satellitendosen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:08:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Satellitendosen

    







BID = 935343

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte
 

  


Hallo,

ich möchte an meinem Haus eine Satellitenschüssel mit einem Octo - LMB 8fach anbauen und bin mir nicht sicher, welche Satellitendosen (als Enddose) hierfür geeignet ist.

Als Antennenkabel wollte ich 4fach - Abgeschirmtes mit 1mm Kupferdraht nehmen.

Die Kabellängen sind wie folgt:
4 x 12 Meter
2 x 15 Meter
1 x 16 Meter
1 x 5 Meter

Kann mir von Euch jemand sagen welche Satellitendosen hierfür empfehlenswert sind?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß
Jens

BID = 935346

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

 

  

Bevor Du mit den Dosen anfängst solltest Du dir Überlegen ob ein Octo LNB mit so vielen Leitungen sinnvoll ist.

Prüfe ob es nicht besser ist eine Unicable Anlage zu bauen.

dies setzt natürlich voraus das die Endgeräte Unicable tauglich sind.

ansonsten ist bei den Dosen wichtig das sie DC Signale vom Receiver zum LNB durchlassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 21 Aug 2014 17:49 ]

BID = 935348

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

danke erst einmal für die schnelle Antwort,

im Katalog von der Firma Axing haben alle Satellitendosen einen Gleichspannungsdurchlass, nur bei einigen Dosen steht "Gleichspannungsdurchlass Stamm auf Stamm" und bei einigen anderen
"Gleichspannungsdurchlass / Stamm".
Wo ist denn da der Unterschied?

Gruß
Jens

BID = 935353

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Von Axing bräuchtest du die SSD 2-00 (Einzel) oder SSD 4-00 (Twin).
Statt mit einem Octo-LNB zu arbeiten würde ich evtl. über eine Lösung mit Multischalter nachdenken. Da kannst du dann auch mit geringen Aufwand terrestrische Signale (DVB-T, UKW. DAB) mit einspeisen, sinnvoll z.B. als Rückfallebene bei Gewitter und zur besseren Versorgung der Stereoanlagen mit Rundfunksignalen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 935359

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
danke für den Hinweis auch mit dem Radio, aber einen UKW - Anschluss benötige ich nicht, da ich Radio meistens über den Fernseher Digital höre. Den 8fach - LMB habe ich von meinem Nachbarn bekommen der diesen nicht mehr braucht und somit bereits vorhanden.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112573   Heute : 3646    Gestern : 5426    Online : 711        2.10.2024    16:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170390605927