Hallo,
ich habe von einer Freundin ein Samsung Galaxy S2 erhalten, dass ihr ins Wasser gefallen ist.
Als ich das Handy bekam, musste ich feststellen das der Akku noch im Gerät war. Dieser war, obwohl das Gerät ausgeschaltet war, total warm.
Ich habe dann das Handy aufgeschraubt und mit Alkohol gereinigt. Dabei sah ich, dass an dem Anschluss zum laden des Handys, alles Grün verfärbt war. Ich denke weil der Akku noch im Gerät war und wegen dem Wasser.
Alles gereinigt und zusammen gebaut, musste ich feststellen dass das Handy ohne Netzteil garnichts machte und rechts direkt neben dem Akku, dieser dünne steg warm wurde.
Wenn ich das Netzteil ohne Akku anstecke, seh ich im Display die meldung das ich ein Akku einlegen muss. Und auch da wird diese stelle warm. Innen sieht das so aus das an dieser stelle das Kabel von dem Anschluss zum laden des Handys, mit der Hauptplatine verbunden ist. Dort liegen auch, wahrscheinlich, die Regler die für den Akku zuständig sind.
Meine Frage jetzt, ist es normal dass das Handy an dieser stelle warm wird? Wäre vielleicht nett wenn jemand, der ein Samsung Galaxy S2 hat, das Handy mal Ausschaltet, Akku entnimmt und am Netzteil anschließt. Wird es bei euch auch dort warm?
Edit: Mal ein Foto damit ihr wisst wo es bei dem Gerät warm wird.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Theend am 16 Dez 2012 16:07 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Theend am 16 Dez 2012 16:08 ]