Samsung Galaxy S2, wasserschaden. Frage zur hitzeentwicklung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:11:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Samsung Galaxy S2, wasserschaden. Frage zur hitzeentwicklung
Suche nach: samsung (2973) galaxy (83)

    







BID = 862916

Theend

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Hallo,
ich habe von einer Freundin ein Samsung Galaxy S2 erhalten, dass ihr ins Wasser gefallen ist.

Als ich das Handy bekam, musste ich feststellen das der Akku noch im Gerät war. Dieser war, obwohl das Gerät ausgeschaltet war, total warm.

Ich habe dann das Handy aufgeschraubt und mit Alkohol gereinigt. Dabei sah ich, dass an dem Anschluss zum laden des Handys, alles Grün verfärbt war. Ich denke weil der Akku noch im Gerät war und wegen dem Wasser.

Alles gereinigt und zusammen gebaut, musste ich feststellen dass das Handy ohne Netzteil garnichts machte und rechts direkt neben dem Akku, dieser dünne steg warm wurde.
Wenn ich das Netzteil ohne Akku anstecke, seh ich im Display die meldung das ich ein Akku einlegen muss. Und auch da wird diese stelle warm. Innen sieht das so aus das an dieser stelle das Kabel von dem Anschluss zum laden des Handys, mit der Hauptplatine verbunden ist. Dort liegen auch, wahrscheinlich, die Regler die für den Akku zuständig sind.

Meine Frage jetzt, ist es normal dass das Handy an dieser stelle warm wird? Wäre vielleicht nett wenn jemand, der ein Samsung Galaxy S2 hat, das Handy mal Ausschaltet, Akku entnimmt und am Netzteil anschließt. Wird es bei euch auch dort warm?

Edit: Mal ein Foto damit ihr wisst wo es bei dem Gerät warm wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Theend am 16 Dez 2012 16:07 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Theend am 16 Dez 2012 16:08 ]

BID = 862938

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Hallo,

in diesem Bereich sitzt u.a. der Laderegler, etwas weiter oben das WiFi-Modul. Falls der Akku wirklich für so lange Zeit im Gerät verlieben ist, mache ich Dir keine Hoffnung, das dieses Gerät nochmal zuverlässig arbeiten wird.

BID = 863361

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Rischdisch: Ein Fall fürs Rehsaiggglink!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 863363

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Je schneller der Akku dabei aus dem Gerät genommen wird, desto besser. Dabei reden wir allerdings von Sekunden, nicht Stunden oder Tagen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 867158

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

Darüber freut sich leider nur noch der Elektroverwerter (hoher Edelmetallgehalt). Die Telekom sammelt glauch ich im T-Punkt Schrotthandys für eienen guten zweck.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am 10 Jan 2013 19:19 ]

BID = 867162

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473


Zitat :
schmitzalex hat am 10 Jan 2013 19:17 geschrieben :

Die Telekom sammelt glauch ich im T-Punkt Schrotthandys für eienen guten zweck.


Offtopic :
Vorstandsboni?


Onra


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920709   Heute : 5610    Gestern : 9237    Online : 627        18.4.2024    18:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0328471660614