S-Video Problem, Vortäuschung von Geräten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:50:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
S-Video Problem, Vortäuschung von Geräten

    







BID = 172028

Tim999

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo, ich habe folgendes Problem... Mein Notebook schaltet seinen S-Video Ausgang nur dann ein, wenn ein Endgerät dranhängt. Da ich jedoch eine Kupplung von S-Video auf Cinch an dem Anschluss benutze erkennt er hier kein Gerät. Jetzt will ich, das man irgendetwas umpolt, um dem Computer ein Endgerät vorzutäuschen! Weiss jemand wie das geht ??? Bitte dringend um Antwort!!!

BID = 172045

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  


Zitat :
Tim999 hat am 10 Mär 2005 18:16 geschrieben :

Hallo, ich habe folgendes Problem... Mein Notebook schaltet seinen S-Video Ausgang nur dann ein, wenn ein Endgerät dranhängt. Da ich jedoch eine Kupplung von S-Video auf Cinch an dem Anschluss benutze erkennt er hier kein Gerät.


Die letze Schlussfolgerung ist falsch, den eigentlich sollte der Laptop das Gerät erkennen, selbst wenn nur der Y Ausgang verwendet wird.
Versuch mal einen 75 Ohm Widerstand zwischen dem C Ausgang (Pin 4) und GND (Pin 2) anzuschließen

BID = 172058

Tim999

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Also es geht hier darum, das ich einen Monitor fürs Auto benutze der nur einen 2-pol Chinch Eingang hat. Jedoch startet der Computer den S-Video Ausgang beim Start nicht. Wenn ich einen Digi-Camcorder dranhänge gehts. Jetzt hab ich mir ein VGA Kabel gekauft das am Notebook angeschlossen wird, dann umkoppelt auf S-Video und Chinch gleichzeitig. Aber auch der VGA Anschluss erkennt kein Gerät, lässt sich also nicht umschalten. jetzt versuche ich die sache mit dem Wiederstand... hab zwar nicht viel Ahnung aber so einen Wiederstand bekomme ich schon. Aber du meinst doch sicher 0,75 Ohm und nicht 75 OHM oder ?

BID = 172071

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Wenn ich 75 Ohm schreibe, dann meine ich auch 75 Ohm.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112840   Heute : 3913    Gestern : 5426    Online : 783        2.10.2024    16:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0349798202515