Entschuldigung.
"Gut gemeinte" Vorschläge wollte ich nicht machen.
Wenn ich das realisieren würde, sähe es allerdings nicht "gebastelt" aus...
Was willst Du eigentlich???
Schade, daß Dir eine einfache, praktikable und preiswerte Lösung, die alle von Dir genannten Anforderungen erfüllt, nicht zusagt.
Von Dir bisher nicht genannte und auch wenig quantifizierbare Faktoren ("Schönheit") konnte ich leider nicht berücksichtigen.
Und ich habe - ehrlich gesagt - auch keine gesteigerte Lust, nochmals intensiv darüber nachzudenken.
Ob der Umstand, daß man Dir in dem anderen Forum Antworten schuldig geblieben ist, auch damit zusammenhängt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mir zumindest ist ein Rufverzögerungsrelais als Einzelbaustein nicht bekannt. Möglicherweise gab es sowas in früheren rein elektromechanischen Wählanlagen. Denkbar ist es auf jeden Fall.
Aber wäre ja auch wieder "gebastelt"...
Aber da fällt mit noch was ein:
Nimm eine Nebenstellenanlage, die virtuelle Teilnehmer ermöglicht. Dann route Deine Anrufe so, daß sie immer erst auf einen virtuellen Tln. treffen. Dieser nimmt logischerweise nicht ab. Dann eine interne Umleitung bei Nichtmelden an den jeweiligen echten Tln.
Fertig ist die Rufverzögerung.
Aber ob es sowas als rein analoge Anlage noch gibt, müßte man sehen. Ggf. eine modulare Anlage nehmen und mit HKZ-Amt ausrüsten.
Und wo der Vorteil gergenüber meiner ersten Lösung läge, kann ich nicht erkennen.
Sorry.