Rückfahrkamera hat Streifen im Bild...

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:54:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Rückfahrkamera hat Streifen im Bild...

    







BID = 1101215

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver
 

  


Hi Leute, ich hab ein neues Problem, das nervt.

Mein aktuelles Auto war bei Kauf mit einem Monitorradio ausgestattet, und diesem habe ich jetzt noch eine entsprechende Rückfahrkamera spendiert.
70,-€, nich ganz billig, aber eine dem Fahrzeug spezifisch angepasste Lösung, die das optische Erscheinungsbild nicht so verschandelt, wie die mit fliegenden Kabeln angebrachten Kennzeichenrahmenkameras.

Leider gabs beim Betrieb Probleme. Das Bild zeigte Störungen in Form von Querstreifen auf dem Bild. Also den Kameraverkäufer angeschrieben,... ja, das Problem wäre bekannt, und könne bei Fahrzeugen mit Canbussteuerung vorkommen. Da wäre die Versorgungsspannung von Störungen überlagert, und es gäbe ein passenden Filter käuflich zu erwerben.
Also den Filter gekauft, 30,-€,.. kam an, eingebaut, Problem immer noch da. Kiste mal aufgemacht,... Bissl Kondensator/Spulengedöns ohne Halbleiter. 30,-€ dafür war Maßlos übertrieben. Also Verkäufer wieder angeschrieben und bemängelt.

Der hat dann einen weiteren Filter gratis zugeschickt. Den vorher aufgemacht, deutlich besserer Aufbau. Komplette Spannungsregelung mit mehrfachen Filtern, deutlich hochwertiger. Eingebaut, das Problem besteht weiterhin!!!
Allerdings kam mit dem zweiten Filter die Kaufpreisrückerstattung dieses Filters.

Jetzt hab ich hier ne Kamera mit Flackerstreifenbild, und zwei gratis Filtermodule, die nicht das erhoffte bewirken.

Es hat sich gezeigt, das das Bild der Kamera in der Tat tadellos ist, solange der Motor nicht läuft. Sowie man diesen startet, geht das geflicker los.
Wie wird man dem Herr?

Eine Überlegung kam mir noch. Was ist, wenn die Störungen nicht vom Bordnetz/Spannungsversorgung kommen, sondern durch Einstrahlung auf die parallel zum Bordnetz verlegte Videoleitung?

Gibts da irgendwelche Filterelemente, die man nachrüsten kann? (Chinchkabel, Videosignal)

PS: Ich würde eine Lösung ohne Videokabeltausch bevorzugen, da hierzu erneut das halbe Auto zerbombt werden müsste.

MFG Andy



_________________
MFG Andy

BID = 1101219

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

 

  

Versuch es mal mit Klappferriten auf der Videoleitung.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1101220

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

PS: Ich würde eine Lösung ohne Videokabeltausch bevorzugen, da hierzu erneut das halbe Auto zerbombt werden müsste.

Warum nicht per Funk?
Hab damit keine Probleme bei keinem meiner Autos

Zitat :
aber eine dem Fahrzeug spezifisch angepasste Lösung, die das optische Erscheinungsbild nicht so verschandelt, wie die mit fliegenden Kabeln angebrachten Kennzeichenrahmenkameras.

Was hast du dir da angeschaut?
Hab Ich bei meinem einen auch ohne das die auffällt
Nachtrauern tue Ich meiner Camera extra für LKW wenn Ich gewußt hätte das Ich an so ein System nicht mehr für so kleines Geld komme hätte Ich die nicht mit verkauft

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1101229

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Funk hab ich in sofern ein Problem mit, das meine Bilder in anderen Autos und umgekehrt zu sehen sind.

https://www.ebay.de/itm/283479927266
Das ist die gekaufte Cam.

_________________
MFG Andy

BID = 1101240

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Kannst Du die Kamera über eine externe Batterie/Spannungsquelle versorgen? So könnte man evtl. eingrenzen wie die Störung eingekoppelt wird.

BID = 1101242

Corradodriver

Schreibmaschine



Beiträge: 1108
Zur Homepage von Corradodriver

Testweise? Lässt sich prüfen, werde ich mal checken, die Idee ist gut.

_________________
MFG Andy

BID = 1101243

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Ohne das Auto oder die Rückfahrkamera zu kennen würde ich auf den Rückfahrscheinwerfer tippen, wenn z.B. LED's verbaut sind. Diese können durchaus stören. Konnte ich im meinen Shack feststellen.
Lg Grek-1

_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

BID = 1101245

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat : Corradodriver hat am 28 Aug 2022 22:01 geschrieben :
Testweise?
Ja testweise. Vielleicht vorher auch mal (testweise) die Masse/Klemme 31 der Kamera abklemmen.

BID = 1101247

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

Aber ohne Masse kein Bild.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1101250

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat : Jornbyte hat am 28 Aug 2022 23:00 geschrieben :
Aber ohne Masse kein Bild.
Danke für den Hinweis, ich wollte sagen nur das schwarze Käbelchen im Heck vom Auto nicht anklemmen.

Ähnlich wie Ltof vermute ich auch, dass irgendetwas über den Videoschirm fließt was da eigentlich nicht hingehört. Könnte einfacher sein als an die „Headunit“ einen Ferrit dranzuklemmen.

BID = 1101252

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Jornbyte hat am 28 Aug 2022 23:00 geschrieben :

Aber ohne Masse kein Bild.

Wer sagt denn, dass da jetzt nur eine ist? Ich tippe auf eine Masseschleife. Testweise kann das Klappferrit erst mal da angebracht werden, wo man am besten rankommt.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1101259

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Funk hab ich in sofern ein Problem mit, das meine Bilder in anderen Autos und umgekehrt zu sehen sind.

Wo ist das Problem ist doch nur solange du Rückkwärs und was gibs da zu sehen ?


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1101264

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Hallo Prinz,
Evtl meint Coradodriver, dass die Kamerabilder seiner Rückwärtsfahrkamera (tolles Wort 😅), bei der lieben Nachbarschaft auf dem Bildschirm zu sehen sind. Umgekehrt gab es bei auch mal Fälle das man beim Rückwärtsfahren plötzlich das ein Bild vom Wohnzimmer der Nachbarn hatte, gerade wenn die Funkkamera der Nachbarn auf der gleichen Frequenz wie Rückfahrkamera sendete.
Lg Grek-1


_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grek-1 am 29 Aug 2022 18:29 ]

BID = 1101266

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ja kann vorkommen besonders da wo wie bei VW Kamera nicht ausgeschaltet wird sondern ständig Bilder macht. aber in der Regel wenn nicht gerade VW. Wird der Monitor normalerweise hat der nen Anschluß für Rückwärtsgangschalter und Camera wird ans Rücklicht angeschloßen.
Wie lange fährt man Rückwärts? Und irgendwelche Nachbarn oder der gleichen hatte Ich noch nie drauf beim Rückwärts fahren

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1101274

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Leider gabs beim Betrieb Probleme. Das Bild zeigte Störungen in Form von Querstreifen auf dem Bild.
Foto?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934034   Heute : 1371    Gestern : 9165    Online : 505        20.4.2024    8:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577249526978