Rohrentkoppelte Tauchhülsen für Heizung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:00:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Rohrentkoppelte Tauchhülsen für Heizung

    







BID = 977480

TF_tronikfan

Stammposter



Beiträge: 372
Wohnort: Stuttgart
 

  


Vielen Dank für die Antworten.

ich werden dem Regelkreis nochmals nachgehen.


Zitat :
Vielleicht ist die Hauptursache der Regelkreisschwingung nicht die Regelung an sich,sondern Störfaktoren von Außen.

So sehe ich das auch und ich denke dass die Temperaturübertragung der Rohrleitung relativ groß ist und verhindert, dass sich die Oberfläche schnell der Temperatur im Wasser angleicht.


Zitat :
Sprich:Dynarmische Verbraucher,Hochefizienzpumpen mit ständig ändern Durchfluss,nicht richtig ausgelegte Hydraulik,Hydraulischer Abgleich,Knotenpunkte und Pumpen.
Vielleicht würde eine Übersicht in den Rohr- oder Hydraulikplan evtl.unklarheiten beseitigen.

Hier hast Du mehr als Recht, aber es sind mir die Hände gebunden. Zusätzlich gehe ich davon aus, dass 1 und 2 Rohrsysteme gemischt wurden.

BID = 977700

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

 

  


Zitat :
TF_tronikfan hat am 20 Dez 2015 08:25 geschrieben :

Deshalb meine Frage:
Kennt jemand entkoppelte Tauchhülsen?

Um nochmal auf die Ursprüngliche Fragestellung zurückzukehren,könnte man zur Thermischen Entkopplung der Tauchhülse auch einen Kunststofffitting zwischen Hülse und Rohrleitung einbringen,z.B.:ein Reduzierfitting aus Polypropylen,welcher an geeigneter Stelle uber eine Einschweißmuffe in das Rohrsystem eingebunden wird.
Tauchhülse einschrauben,und fertig wäre die Entkopplung.

Natürlich könnte man sich je nach Steuerung auch überlegen,einen Fühler aus einem Elektronischen DLE einzuoperieren,denn diese haben eine geringe Eigenmasse,sprich schnelle Reaktionszeiten.Allerdings kommt hier die Frage der Chemischen Verträglichkeit hinzu(Materialeigenschaften).



_________________
One Flash and you're Ash !


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609122   Heute : 4    Gestern : 5862    Online : 454        5.7.2024    0:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108620882034