Autor |
|
|
|
BID = 890690
mahala Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
ich habe einen Roche Discharger gekauft.
wer weiß, wie man die Akkus dort einlegt.
MAHALA |
|
BID = 890693
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 890697
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| wer weiß, wie man die Akkus dort einlegt. |
Ist das jetzt eine Feststellung?
Wenn wir über dieses Teil hier reden, ist es doch selbsterklärend...
|
Hallo
hier ist ein Bild von meinem Charger. Ist zwar nicht so gut
aber bei einer Vergrößerung kann man genau sehen, wo
plus und minus steht. Ich habe das nochmal mit rot verdeutlicht.
Frage wie müssen die Akkus eingelegt werden.???
MAHALA
|
BID = 890877
|
Frage: was ist
RTFM!!! ???
|
BID = 890878
Mr.Ed Moderator
|
Autsch!
RTFM steht für "READ THE f**ckING MANUAL". Auf deutsch: Les dir die verdammte Bedienungsanleitung durch!
RTFM bekommt man als Antwort auf blöde Fragen, die durch einen Blick in die Bedienungsanleitung, oder wie in deinem Fall, sogar auf das Gerät selbst zu beantworten wären.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 890879
Otiffany Urgestein
|
Natürlich muß der Akku (die Akkus) so eingelegt werden, wie die Polarität es vorschreibt.
Ich verstehe dein Problem nicht
Gruß
Peter
|
BID = 890880
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Oder RTFM lies die verdammte Bedienungsanleitung!
http://www.strcat.de/rtfm/ lesen, verstehen, handeln
|
BID = 890882
nabruxas Monitorspezialist
|
Den Aufdruck entnehme ich, dass 6 Zellen in Serie eingelegt werden müssen/sollen/oder was auch immer.
Wenn das nicht gemeint ist, dann stelle die Frage einfach so, dass man sie versteht.
Polarität: Richtig herum einsetzen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Jun 2013 19:06 ]
|
BID = 890901
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| hier ist ein Bild von meinem Charger |
Falsch!
Es steht drauf, daß es ein Discharger, also ein Entladegerät, ist.
Für NiCd-Akkus hatte das eine gewisse Daseinsberechtigung, heutzutage ist es so überflüssig wie ein Loch in der Kniescheibe.
|
BID = 890932
Otiffany Urgestein
|
Das Gerät sorgte offenbar für den Umsatz der Firmen, die NICAD-Akkus herstellen. Beim Entladen von in Reihe geschalteten Akkus wird der schwächere Akku letztendlich umgepolt und damit etwas für
Gruß
Peter
|
BID = 890938
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| ... Beim Entladen von in Reihe geschalteten Akkus wird der schwächere Akku letztendlich umgepolt und damit etwas für |
Das muß nicht sein. Immerhin handelt es sich um eine zweilagige Platine auf deren Rückseite noch einige Bauteile sind.
Im einfachsten Fall befinden sich da ein paar Schottky-Dioden, welche die Verpolung auf ein unkritisches Maß begrenzen.
|
BID = 890949
|
Hallo das Forum begibt sich zusehens auf niedrigstes Niveau.
Schuld sind solche _ wie MR. ED
MAHALA
|
BID = 890952
Mr.Ed Moderator
|
Die Abkürzung RTFM stammt nicht von mir, sie existiert seit Jahrzehnten. Ich habe ihn dir nur übersetzt. Das hätte Google zwar auch für dich getan, aber Eigeninitiative oder selber Denken ist wohl nicht dein Ding.
Deine Beleidigung hat das Forum entfernt, trotzdem nett das man sich so für die Hilfe hier bei mir bedankt! Es gibt Leute, da könnte ich , du gehörst offenbar auch dazu!
Aber mal im Ernst, du fragst wie du die Akkus einlegen sollst, dabei ist das auf das Gerät aufgedruckt. Wo liegt denn da nun dein Problem?
Welche Antwort erwartest du auf so eine Frage?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Jun 2013 15:29 ]
|
BID = 890973
dl2jas Inventar
|
Lesebrille aufsetzen könnte ein sinnvoller Rat sein.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|