Reparatur von regelbarem Schaltnetzteil

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:30:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Reparatur von regelbarem Schaltnetzteil
Suche nach: schaltnetzteil (2915)

BID = 600752

Kafunkel

Gerade angekommen

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier richtig bin und mir geholfen werden kann.

Ich habe eine regelbares Schaltnetzteil

Modell:

Mastech HY 6020
Regelbares Laborschaltnetzteil mit 1200 Watt .... 60V/20A

Dieses Netzteil gibt es nicht in Deutschland, sodass wohl niemand Erfahrungen damit haben kann.
Leider ist mir aus Unachtsamkeit das Netzteil kaputt gegangen. (Kurzschluss)
Da in diesem Netzteil keinerlei Sicherungen eingebaut sind, ist irgendeine elektronische Komponente durchgebrannt.

Den Schaltplan für das Gerät habe ich. Nun suche ich dringend jemanden, der sich mit solchen Dingen auskennt und soetwas reparieren kann.

Gibt es vielleicht irgendeine Adresse in der Nähe von Frankfurt am Main, bei der mir geholfen werden kann ?

Anbei noch der Schaltplan des schwächeren Modells mit nur 1000 Watt

Gruss Constantin

PDF anzeigen

BID = 600774

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Leider ist mir aus Unachtsamkeit das Netzteil kaputt gegangen. (Kurzschluss)
Das sollte einem Labornetzteil eigentlich nicht passieren.
Evtl.hat der Ausfall andere Gründe, z.B. Verschleiss.

Zitat :
Da in diesem Netzteil keinerlei Sicherungen eingebaut sind
Das halte ich für eine Mär.
In dem geposteten Schaltplan ist auch eine 16A Sicherung in der Netzzuleitung eingezeichnet, die das Schlimmste verhütet.
Die eigentlichen Schutzfunktionen übernimmt aber die Steuerschaltung.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418040   Heute : 2538    Gestern : 7490    Online : 227        28.11.2024    14:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461931228638